Kein Wunder, dass dieses Tutorial bei den Suchmaschinen soweit vorne liegt.
Die Metas machen es.

<meta name="keywords" content="Tutorials, Programmieren, Programmiersprache, Programmierung, Programmiersprachen, Tutorial, C, C++, CPlusPlus, CPP, Pascal, Turbo Pascal, Basic, QBasic, Programmieren lernen, Programmieranfang, Programmiereinsteiger, Programmieranfänger, C-Tutorial, C++-Tutorial, CPlusPlus-Tutorial, CKurs, C-Kurs, Pascalkurs, Pascal-Tutorial, Pascal-Kurs, Basic-Tutorial, Basickurs, Basic-Kurs, Programmierneuling, anfangen, beginnen, Programming, Coden, Coding, Anleitung, Hilfe, Einführung, Kurs, gratis, kostenlos, Proggen, Andreas Hammer, Hammer, Andreas, Quellcodes, Quelltexte, Scripte, Skripte, Programmierquellcodes, Programmierskripte, Entwicklungs, Softwareentwicklung, Software-Entwicklung, Software-Development, Programmiertutorial, Programmiertutorials, Programmierer">
Ich habe schon nachgeguckt, wie man bei Forum oder Wiki die Metatags ändern kann... hab' aber nix gefunden... wird wohl auch Handarbeit werden :-/Metamorph hat geschrieben:Schaut euch den Quelltext von Tutorials.at an!
Kein Wunder, dass dieses Tutorial bei den Suchmaschinen soweit vorne liegt.
Die Metas machen es.
Noch viel mehr als die Metatags wäre einmal ein besserer "title" Tag. "proggen.org - Forenübersicht" hat nicht wirklich mit dem Thema der Seite zu tun.Metamorph hat geschrieben:Die Metas machen es.
Also zumindest beim Forum sollte das kein großes Problem sein. Du musst einfach nur die Datei "overall_header.html" ändern. Dort stehen die Metatags eh gleich am Anfang. Das geht sogar über das Adminbackend, da brauchst du nicht einmal ein FTP ProgrammXin hat geschrieben:Ich habe schon nachgeguckt, wie man bei Forum oder Wiki die Metatags ändern kann... hab' aber nix gefunden... wird wohl auch Handarbeit werden :-/
Das ist schon klar, aber wenn ein paar treffende Keywords dabei sind, kann es in Kombination mit gutem Inhalt trotzdem noch positiv auf Suchmaschinen wirken.HappyDuffman hat geschrieben:die meisten Suchmaschinen gehen fast gar nicht mehr über die Meta-Tags
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, es ist technisch sicherlich möglich, aber phpBB kann es nicht - zumindest habe ich keine Einstellung dafür gefunden. Also habe ich stattdessen 60 Minuten festgesetzt.fat-lobyte hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, aber ich finde man sollte die beiträge so lange editieren können, bis jemand darauf antwortet.Xin hat geschrieben:Man kann seine Beiträge 60 Minuten lang editieren, danach sind die Beiträge fix. Wenn etwas drin steht, was absolut daneben ist und was man unbedingt korrigiert haben möchte, dann kann man immernoch mich ansprechen.
Im Notfall könnte man ja auch an phpBB direkt herumbasteln, aber ich glaub da riskieren wir lieber ein paar Beiträge mehrXin hat geschrieben:Grundsätzlich stimme ich Dir zu, es ist technisch sicherlich möglich, aber phpBB kann es nicht - zumindest habe ich keine Einstellung dafür gefunden. Also habe ich stattdessen 60 Minuten festgesetzt.fat-lobyte hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, aber ich finde man sollte die beiträge so lange editieren können, bis jemand darauf antwortet.Xin hat geschrieben:Man kann seine Beiträge 60 Minuten lang editieren, danach sind die Beiträge fix. Wenn etwas drin steht, was absolut daneben ist und was man unbedingt korrigiert haben möchte, dann kann man immernoch mich ansprechen.