http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... truthtable
Kritik erwünscht

EDIT:
Bin gerade dahinter gekommen, wie man die Sidebar verändert

Unter welcher Überschrift sollte theory stehen?
Schaut doch schon einmal ganz gut ausnufan hat geschrieben:Hab mal wieder meine ToDo-Liste gekürzt
http://tutorial.proggen.org/doku.php?id ... truthtable
Kritik erwünscht
Ich glaube da könnte man noch einige Sidebars anlegennufan hat geschrieben:Bin gerade dahinter gekommen, wie man die Sidebar verändert![]()
"Theoretische Informatik" oder vl einfach nur "Theorie"...nufan hat geschrieben:Unter welcher Überschrift sollte theory stehen?
Ich weiß... nur wusste ich nicht, wie ich leere Zellen mache.Kerli hat geschrieben:Mir habe nur die Underlines in den Tabellen nicht so ganz gefallen [...]
Da komm ich jetzt nicht ganz mit.Kerli hat geschrieben:[...] nachher noch den Ausdruck auf einzelne Spalten verteilt, so dass zb jeder Junktor eine eigene Spalte hat und man dann die Spalten auch nummerieriert und somit zeigen kann in welcher Reihenfolge man in diesem Fall vorgehen würde.
Ich auch nichtnufan hat geschrieben:Ich weiß... nur wusste ich nicht, wie ich leere Zellen mache.Kerli hat geschrieben:Mir habe nur die Underlines in den Tabellen nicht so ganz gefallen [...]
Ich habe das in etwa so gemeint. Dadurch finde ich kann man leichter erkennen wie man so eine Tabelle erstellt...nufan hat geschrieben:Da komm ich jetzt nicht ganz mit.Kerli hat geschrieben:[...] nachher noch den Ausdruck auf einzelne Spalten verteilt, so dass zb jeder Junktor eine eigene Spalte hat und man dann die Spalten auch nummerieriert und somit zeigen kann in welcher Reihenfolge man in diesem Fall vorgehen würde.
Ausdruck auf Spalten verteilen - wenn ich das richtig versteh hab ich das schon.
Dann noch jeder Junktor eine eigene Spalte?
Nummerieren?
*verwirrt*
Hm. Stimmt eigentlich. Was wäre denn zum Beispiel mit "Kategorisierung der Belegungen" oder so etwas in der Art?nufan hat geschrieben: Ich hab den Text noch mal kurz überflogen und die Überschrift "Spezialfälle" erscheint mir etwas unpassend, da es ja immer entweder eine Tautologie, Kontradiktion oder Kontingenz ist.
Meins hat ja auch funktioniert, aber schön wars nichtKerli hat geschrieben:Ich auch nichtnufan hat geschrieben:Ich weiß... nur wusste ich nicht, wie ich leere Zellen mache.Kerli hat geschrieben:Mir habe nur die Underlines in den Tabellen nicht so ganz gefallen [...]
Aber ich hab es halt einfach versucht was mir eingefallen ist und es hat funktioniert.
So stellst du dir das vor. Ok, mach ich morgen (heute?Kerli hat geschrieben:Ich habe das in etwa so gemeint. Dadurch finde ich kann man leichter erkennen wie man so eine Tabelle erstellt...nufan hat geschrieben:Da komm ich jetzt nicht ganz mit.Kerli hat geschrieben:[...] nachher noch den Ausdruck auf einzelne Spalten verteilt, so dass zb jeder Junktor eine eigene Spalte hat und man dann die Spalten auch nummerieriert und somit zeigen kann in welcher Reihenfolge man in diesem Fall vorgehen würde.
Ausdruck auf Spalten verteilen - wenn ich das richtig versteh hab ich das schon.
Dann noch jeder Junktor eine eigene Spalte?
Nummerieren?
*verwirrt*
Belegungen? Ich würde eher "Kategorisierung der Erfüllungsmengen" bevorzugen, da es ja nicht direkt um die Belegungen der Variablen, sondern nur um die Ergebnisse geht.Kerli hat geschrieben:Hm. Stimmt eigentlich. Was wäre denn zum Beispiel mit "Kategorisierung der Belegungen" oder so etwas in der Art?nufan hat geschrieben: Ich hab den Text noch mal kurz überflogen und die Überschrift "Spezialfälle" erscheint mir etwas unpassend, da es ja immer entweder eine Tautologie, Kontradiktion oder Kontingenz ist.
Also wann jetzt? Bis jetzt schaut es immer noch gleich ausnufan hat geschrieben:So stellst du dir das vor. Ok, mach ich morgen (heute?).
Stimmt eigentlich. Passt ganz gut...nufan hat geschrieben:Belegungen? Ich würde eher "Kategorisierung der Erfüllungsmengen" bevorzugen, da es ja nicht direkt um die Belegungen der Variablen, sondern nur um die Ergebnisse geht.Kerli hat geschrieben: [...]Was wäre denn zum Beispiel mit "Kategorisierung der Belegungen" oder so etwas in der Art?
Schon dabeiKerli hat geschrieben:Also wann jetzt? Bis jetzt schaut es immer noch gleich ausnufan hat geschrieben:So stellst du dir das vor. Ok, mach ich morgen (heute?).
Es muss natürlich nicht genau so sein, wie ich es gezeigt habe, aber ich glaube das es so eigentlich ganz gut verständlich sein sollte. Sonst kann es auch sicher nicht schlecht sein, wenn wir es auf mehrere Arten erklären.