Idee für neues Forum

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Antworten
Crystalix

Idee für neues Forum

Beitrag von Crystalix » Mo Nov 03, 2008 10:25 pm

Also ich wollte hier mal einen Vorschlag machen. Ich finde es sollte ein neues Forum in der Kategorie Diskussion geben das sich um das Internet dreht, da einige Themen in Real Life wirklich nichts mehr mit dem Thema zutun haben. ;)

Was haltet ihr daovn?

Dirty Oerti

Re: Idee für neues Forum

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Nov 03, 2008 10:51 pm

Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich denke, dazu kommen noch zu wenige Themen.
Das würde zwei leerere Foren ergeben als das jetzige bestehende..
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Di Nov 04, 2008 12:18 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich denke, dazu kommen noch zu wenige Themen.
Das würde zwei leerere Foren ergeben als das jetzige bestehende..
Ich weiß nicht, wenn man im Forum unterwegs ist, ist man in der Regel auch im Internet unterwegs, während dieses Forum eigentlich vom Reallife weit entfernt ist. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand seine privaten Probleme in dieses Forum tragen würde.
Wer privat irgendwas will macht das eher über ICQ, jedenfalls nicht in großer Öffentlichkeit.
Und ich würde vermutlich auch nicht die Überlegungen einer Überarbeitung meiner Inneneinrichtung ins 'Reallife' bringen, einen Link auf eine interessante Website aber schon eher.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Fr Nov 07, 2008 11:50 am

Eine Pro-Stimme, eine Contra-Stimme, eine Joah-Stimme.

Weitere Meinungen vorhanden?

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Kerli

Beitrag von Kerli » Fr Nov 07, 2008 12:23 pm

Xin hat geschrieben:Weitere Meinungen vorhanden?
Xin hat geschrieben:[...]einen Link auf eine interessante Website aber schon eher.
Eigentlich könnte das ein ganz interessantes Forum werden, da man eben doch immer wieder einmal auf interessante oder ausergewöhnliche Seiten trifft. Das Problem dabei ist halt nur, dass immer die Gefahr besteht, dass es jemand übertreibt, und wir von nutzlosen Links bzw. Beiträgen überflutet werden könnten.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Fr Nov 07, 2008 1:36 pm

Kerli hat geschrieben:Eigentlich könnte das ein ganz interessantes Forum werden, da man eben doch immer wieder einmal auf interessante oder ausergewöhnliche Seiten trifft. Das Problem dabei ist halt nur, dass immer die Gefahr besteht, dass es jemand übertreibt, und wir von nutzlosen Links bzw. Beiträgen überflutet werden könnten.
Jow, die besteht.
Wie in allen Foren.

Ansonsten können wir ja härtere Regeln aufstellen, so dass das Entfernen/Schließen von Threads nicht zu unerwartet kommt.

Antworten