PHP: Funktionen inkludieren

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
naums
Re: PHP: Funktionen inkludieren

Beitrag von naums » Mi Nov 03, 2010 8:00 pm

naja, PHP ist nur unbedingt immer die beste Wahl, aber es klappt schon. finde ich ^^
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Dominik

Beitrag von Dominik » Fr Nov 05, 2010 6:23 am

Wenn du anständig in PHP programmieren willst lerne endlich OOP

Man verwendet das Schlüsselwort global nicht für dein Problem (eigentlich nirgents)

Das einfachste und gleichzeitig sinnvollste wird hier wohl DI sein, sprich du injectest deine Variablen der Funktion

counting($get);

Wenn du aber mit OOP angefangen hast wirst du merken das es viel einfacher und schöner geht (Schlüsselwort extends in Klassen ist hier dann eine große Erleichterung)

Superglobale sind natürlich überall vorhanden, die einzigen die dich aber interessieren sollten sind GET/POST/SESSION/COOKIE

PS:
Ob PHP nicht immer die beste Wahl oder schon ist kannst du doch gar nicht beurteilen

mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Fr Nov 05, 2010 9:53 am

Dominik hat geschrieben:Wenn du anständig in PHP programmieren willst lerne endlich OOP
...
Ob PHP nicht immer die beste Wahl oder schon ist kannst du doch gar nicht beurteilen
Wenn man sich Deine ersten Postings anguckt, wo Du OOP als überflüssig beschrieben hast und das beurteilen konntest - auch wenn Du das nun anders beurteilst - so warst Du Dir damals schon sehr sicher.
Da konntest Du das auch schon beurteilen. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dominik

Beitrag von Dominik » Fr Nov 05, 2010 1:33 pm

Nunja beurteilen konnte ich es nicht, aber ich habs halt gemacht ;)

Du ich bin 19 ich lerne noch (bis 21 glaub ich) bei dir gehts ja schon lange bergabwärts :)

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Fr Nov 05, 2010 1:40 pm

Dominik hat geschrieben:Nunja beurteilen konnte ich es nicht, aber ich habs halt gemacht ;)

Du ich bin 19 ich lerne noch (bis 21 glaub ich) bei dir gehts ja schon lange bergabwärts :)
Mein Mathelehrer meinte, es geht ab 18 abwärts. :-)

Das heißt nicht, dass es deswegen abwärts geht, lediglich die erste Ableitung erreicht die Nulllinie, bzw. senkt sich ins Negative.
Die zweite Ableitung ist bereits im Alter von etwa 10 Jahren im Abwärtstrend. :-)

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

naums

Beitrag von naums » Fr Nov 05, 2010 3:22 pm

f(x)=5x^5+3x^4+7x^2+4x+19

Edit: wenn ich bei jedem Aufruf der Funktion die Variablen übergeben muss, hat es doch fast mehr Sinn wenn ich die Funktion garnicht erst auslagere. Vor allem wenn ich die im gesamten Code nur einmal benutzt werden wird. ^^
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Fr Nov 05, 2010 3:29 pm

naums hat geschrieben:f(x)=5x^5+3x^4+7x^2+4x+19

Edit: wenn ich bei jedem Aufruf der Funktion die Variablen übergeben muss, hat es doch fast mehr Sinn wenn ich die Funktion garnicht erst auslagere. Vor allem wenn ich die im gesamten Code nur einmal benutzt werden wird. ^^
Funktionen... Codeteile, die Du im Code nur einmalig benutzt, müssen nicht durch einen eigenen Identifier (dem Funktionnamen) allgemein verfügbar sein, denn es nutzt nicht eine Vielzahl von Identifiern im Namensraum zu haben, wobei man anschließend schon gar nicht mehr weiß, wozu die eigentlich gut waren.

Lieber einen Kommentar über den Code-Abschnitt, was er tut (quasi, wie Du die Funktion genannt hättest) und ihn genau da stehen lassen, wo er steht.

Dominik

Beitrag von Dominik » Fr Nov 05, 2010 3:32 pm

Man übergibt ja auch X und nicht die Formel...

Die Formel wäre ja dann auch ein String, dann müsstest du auch sowas wie Eval nehmen

Absoluter Schwachsinn

mfg

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Fr Nov 05, 2010 4:28 pm

Dominik hat geschrieben:Absoluter Schwachsinn
Das sagtest Du damals zu OOP auch.

Da sich die Dinge, die "Schwachsinn" situationsbedingt ändern können, kann es nicht schaden, solche Aussagen anders zu formulieren, sonst passiert es einem, dass man gemachte Aussagen wieder auf's Butterbrot geschmiert bekommt.

Dominik

Beitrag von Dominik » Fr Nov 05, 2010 4:54 pm

Nein das wird so bleiben

Laß die Vergleiche hier im Forum schrieb ich nie etwas gegen OOP

Antworten