Bevor Du 100 Euro ausgibst, würde ich wirklich nachfragen, ob der Bedarf überhaupt da ist.El Schukeda hat geschrieben:OK und wo finde ich eine neue Fußballsoftware ??
Wenn Du Antworten suchst, solltest Du entsprechende Fragen stellen. ^^El Schukeda hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte die Antworten schreiben wie z.B
Die bekommst Du dann sicher auch nach besten Wissem beantwortet - dafür ist dieses Forum schließlich da.

PHP:
Vergleichsweise einfach aufgebaut Programmiersprache, die häufig für Webanwendungen verwendet wird, wie es zum Beispiel dieses Forum oder das Wiki ist.
Man stellt damit HTML-Seiten zusammen, die man anschließend über z.B. Apache an einen Webbrowser schickt.
Apache:
"HTML-Lieferservice". Ein Programm, dass auf Anfrage HTML-Seiten ausliefert und - damit die HTML Seiten überhaupt entstehen - z.B. PHP-Skripte ausführt (z.B. index.php), wobei das PHP-Skript eine HTML-Seite ausgibt. Wenn Du also in der Adresse eine Endung mit .php hast, dann siehst Du nicht, das Skript, dass in der PHP-Datei ist, sondern eben die Webseite, die das PHP-Skript erzeugt hat.
Vielleicht für einen Einsteiger noch etwas zu technisch formuliert?El Schukeda hat geschrieben:Dann kann ich es mir auf ein Textdokument speichern und lernen .
Weil bei Wikipedia versteht man ja so gut wie nichts .
Genau dafür ist proggen.org gedacht.El Schukeda hat geschrieben:Mir läge viel dran dass zu lernen !
An Deiner Stelle würde ich zuerst lokal etwas aufsetzen. Google mal nach "WAMP". Das steht für Windows-Apache-MySQL-PHP und es gibt Pakete, die alles in einem Rutsch installieren.