darksider3 hat geschrieben:Das war keine Naive annahme. .Info Domains sind erstmal, laut DNS-Regeln, unkommerziell.
DNS ist das Protokoll. Die Domain .info ist frei zugänglich, für kommerzielle (.com) Unternehmen aber nicht sonderlich attraktiv. Ähnlich wie .name eigentlich niemanden interessiert. Für meine Genesys-Website hoffe ich, dass der Betreiber genug Geld macht, dass meine .pro-Domain nicht irgendwann gekündigt wird, weil der Betreiber aufgibt.
darksider3 hat geschrieben:Aber das ist ja genauso wie mit den .com Domains, wo die meisten das als billigeres .us missbrauchen
.us ist nicht etabliert, ähnlich wie .eu, die gerade erst langsam in der anerkannten Zone ankommt.
darksider3 hat geschrieben:und .org wird ja auch Regelmäßig für irgendwelche Privatpersonen missbraucht, was eigentlich auch nicht der Sinn und Zweck war.
Ich bin auch eine Privatperson und proggen.org ist eine ".org". ".net" war nur für Netzbetreiber.
Auch gerichte erkennen teilweise derartige Domains nicht mehr an, eine .tv Domain kann unter umständen eingeklagt werden, wenn ein Sender sich den gleichen Namen aussucht, weil .tv ist ja schließlich Fernsehen... oder?
darksider3 hat geschrieben:Bernd ist wahrscheinlich, wie schon Xin bemerkte, ein bezahlter SEO-Typ der einfach hier seine Schrottlinks loswerden will.
Wieso Schrottlinks? Tatsache ist, dass die verlinkte Domain Informationen zum angefragten Problem enhält. Dass es bessere Informationsseiten gibt, macht diesen Link nicht vollkommen unbrauchbar.
Ein kommerzieller Hintergrund haben fast alle qualitativen Seiten.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.