Euklid Programmieren

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
mfro

Re: Euklid Programmieren

Beitrag von mfro » Di Dez 03, 2013 7:54 am

Xin hat geschrieben: Bernd ist kein Bot. Eventuell aber bei einer SEO-Firma angestellt. Man weiß es nicht.

Seitdem wir den Login-Vorgang verändert haben, ist hier schon seit Jahren kein Bot mehr reingekommen.
Kann natürlich sein, muß aber nicht.

Ich habe (in anderen Foren) auch schon Fälle gesehen, wo Captchas offensichtlich "manuell überwunden" wurden und die Logins dann von BOTS genutzt wurden, um (manchmal erstaunlich "intelligent erscheinende") Beiträge (natürlich auch mit "anscheinend harmlosen" Links auf entsprechende Seiten) unterzubringen.
It's as simple as that. And remember, Beethoven wrote his first symphony in C.

darksider3

Beitrag von darksider3 » Do Dez 05, 2013 12:41 am

mfro hat geschrieben:
darksider3 hat geschrieben:Verrückt... Es gibt nun sogar schon eine Informationsseite für Primzahlen..
Das ist keine Informationsseite für Primzahlen. Daß gewinnorientierte Unternehmen aus purer Menschenfreundlichkeit Webseiten schalten würden, um begriffsstutzigen Studenten auf die Sprünge zu helfen, ist eine sehr naive Annahme ;).

Die Seite hat (wie die meisten anderen dieser Art) einen anderen primären Zweck: Kohle scheffeln.

Man muß nur genügend häufig benutzte Suchworte (Primzahlen waren bei Lehrern und Profs immer schon beliebt und was Neues scheint denen nicht einzufallen, Studenten waren immer schon faul und da wird sich wohl auch nix mehr dran ändern ;) ) mit Domainnamen besetzen, dafür sorgen, daß die bei Google oben auftauchen, Anzeigen schalten und so genügend Leute finden, die auf solche Seiten verlinken und schon klingelt die Kasse...

Es gibt doch nix schöneres, als mit wenig Einsatz (oder noch besser: mit dem anderer Leute) Kohle zu machen...

Der Inhalt der Seite ist übrigens (mit geringen und zum Teil fehlerhaften Änderungen) ein fast wörtlicher Abzug einer älteren Wikipedia-Revision zum gleichen Thema.

Code: Alles auswählen

mfro$ whois primzahl.info
...
Domain ID:D50167908-LRMS
Domain Name:PRIMZAHL.INFO
Created On:26-Jun-2013 12:30:01 UTC
Last Updated On:25-Aug-2013 20:30:16 UTC
Expiration Date:26-Jun-2014 12:30:01 UTC
Sponsoring Registrar:EuroDNS SA (R505-LRMS)
Status:CLIENT TRANSFER PROHIBITED
Registrant ID:Edns-r11980119
Registrant Name:Administration Dom
Registrant Organization:DI S.A.
Registrant Street1:12 route de Longwy
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City:Bertrange
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code:8080
Registrant Country:LU
DI S.A. is a company that acquires existing internet domain names that already generate revenues and offer value increase potential. DI S.A. monetize their traffic by dynamically generating websites presenting advertisements contextually related to their domain name.
P.S.: Mich würde übrigens auch nicht wundern, wenn der Verlinker (Bernd), der ja bereits durch eine Vielzahl qualitativ hochwertiger Beiträge aufgefallen ist, eine Seite vorher möglicherweise ein echter (oder vielleicht doch nicht soooo echter) Luxemburger wäre. Vielleicht meldet sich unser Fragesteller mal, ob er den Code per PN erhalten hat? Was Bernd so macht, würde mich nämlich interessieren.
Das war keine Naive annahme. .Info Domains sind erstmal, laut DNS-Regeln, unkommerziell. Aber das ist ja genauso wie mit den .com Domains, wo die meisten das als billigeres .us missbrauchen und .org wird ja auch Regelmäßig für irgendwelche Privatpersonen missbraucht, was eigentlich auch nicht der Sinn und Zweck war.
----
Ansonsten wirft man erstmal einfach einen Blick ins Impressum. Sobald eine Firma dahintersteht, muss diese drinstehen=>Ibiz Sari. Scheint auch eine Firma zu sein, worauf auch der Shop hinweist. Da brauch ich mir nicht das Leidige HTML dazu ansehen, und auch nicht die Revisionen auf Wikipedia ansehen :-P

Bernd ist wahrscheinlich, wie schon Xin bemerkte, ein bezahlter SEO-Typ der einfach hier seine Schrottlinks loswerden will.
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

sebix

Beitrag von sebix » Do Dez 05, 2013 7:04 pm

darksider3 hat geschrieben:Das war keine Naive annahme. .Info Domains sind erstmal, laut DNS-Regeln, unkommerziell. Aber das ist ja genauso wie mit den .com Domains, wo die meisten das als billigeres .us missbrauchen und .org wird ja auch Regelmäßig für irgendwelche Privatpersonen missbraucht, was eigentlich auch nicht der Sinn und Zweck war.
Das ist zwar schon sehr Offtopic, aber passende Klarstellungen/Hinweise sind natürlich immer angebracht:
  • .info: für Informationsanbieter gedacht, aber von Anfang an für jeden frei zugänglich
  • .org: für nichtkommerzielle Organisationen (Non-Profit-Organisationen), heute frei für jeden
WP: Top-Level-Domain
Ob ursprünglich vorgesehen oder nicht, ist eigentlich irrelevent. Was zählt sind die Regeln der Gegenwart :)

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Fr Dez 06, 2013 11:08 am

darksider3 hat geschrieben:Das war keine Naive annahme. .Info Domains sind erstmal, laut DNS-Regeln, unkommerziell.
DNS ist das Protokoll. Die Domain .info ist frei zugänglich, für kommerzielle (.com) Unternehmen aber nicht sonderlich attraktiv. Ähnlich wie .name eigentlich niemanden interessiert. Für meine Genesys-Website hoffe ich, dass der Betreiber genug Geld macht, dass meine .pro-Domain nicht irgendwann gekündigt wird, weil der Betreiber aufgibt.
darksider3 hat geschrieben:Aber das ist ja genauso wie mit den .com Domains, wo die meisten das als billigeres .us missbrauchen
.us ist nicht etabliert, ähnlich wie .eu, die gerade erst langsam in der anerkannten Zone ankommt.
darksider3 hat geschrieben:und .org wird ja auch Regelmäßig für irgendwelche Privatpersonen missbraucht, was eigentlich auch nicht der Sinn und Zweck war.
Ich bin auch eine Privatperson und proggen.org ist eine ".org". ".net" war nur für Netzbetreiber.

Auch gerichte erkennen teilweise derartige Domains nicht mehr an, eine .tv Domain kann unter umständen eingeklagt werden, wenn ein Sender sich den gleichen Namen aussucht, weil .tv ist ja schließlich Fernsehen... oder?
darksider3 hat geschrieben:Bernd ist wahrscheinlich, wie schon Xin bemerkte, ein bezahlter SEO-Typ der einfach hier seine Schrottlinks loswerden will.
Wieso Schrottlinks? Tatsache ist, dass die verlinkte Domain Informationen zum angefragten Problem enhält. Dass es bessere Informationsseiten gibt, macht diesen Link nicht vollkommen unbrauchbar.
Ein kommerzieller Hintergrund haben fast alle qualitativen Seiten.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten