Beitrag
von Uzaku » So Okt 25, 2009 1:50 pm
Das ist ja auch problemslos machbar, das sind aufs ganze Programm betrachtet dann 3 Teile mehr oder so, aber ich mache keine extra Sound-section im Tutorial. (Zumindest Vorläufig)
Das Spiel ist dann eben 2D, mit Ansicht von oben. Die Story soll der der Buchreihe "Das Zeitalter der 5" von Trudi Canavan entsprechen, da ich wahnsinnig unkreativ bin.
Das schöne an dem Projekt ist, dass ich mal Übung darin bekomme Threads zu benutzen, mich mit boost anfreunden kann, und das was mich am meisten fesselt im Moment, ist das erstellen eines eigenen Map-Formats, wo ich halt Lua benutze um meine Eigenen Klassen weiterzugeben, und dann mit nem TileSet/Lua-Editor in einem (den ich leider auch schreiben muss, was so gar nicht klappt) die Maps basteln kann. Die Maps sind dabei eigentlich nur Archive mit mehreren Text und Bitmap Dateien.
Ach ja, Aion hat gute Chancen DER WoW nachfolger zu werden, weil um Welten besser, es hat mich geschlagenen 30 Stunden oder so gehalten, WoW hatte ich schon nach 2 wieder deinstalliert^^