Planungen?

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Uzaku

Re: Planungen?

Beitrag von Uzaku » So Okt 25, 2009 12:20 pm

Hi
Mein Momentanes Projekt ist folgendes: ich versuche ein RPG zu schreiben, das am Ende so aussieht, als wäre es mit dem RPG-maker gemacht worden.

Aion hat sich übrigens schon wieder erledigt, ist einfach zu langweilig. Das einzige MMORPG was mich bis jetzt gefesselt hat war Guildwars und ich habe sie alle getestet :-D

Ich habe mir jetzt übrigens überlegt, dass ich erst mal den Sound überspringe und das 4 gewinnt mache, und dann den Sound irgendwann später vielleicht mal nachliefern

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » So Okt 25, 2009 12:31 pm

Cracker 1991 hat geschrieben:Hi
Mein Momentanes Projekt ist folgendes: ich versuche ein RPG zu schreiben, das am Ende so aussieht, als wäre es mit dem RPG-maker gemacht worden.
Und was wäre das für ein Spiel?
Cracker 1991 hat geschrieben:Aion hat sich übrigens schon wieder erledigt, ist einfach zu langweilig. Das einzige MMORPG was mich bis jetzt gefesselt hat war Guildwars und ich habe sie alle getestet :-D
Ich dachte, dass soll der große WoW Nachfolger sein!?
Cracker 1991 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt übrigens überlegt, dass ich erst mal den Sound überspringe und das 4 gewinnt mache, und dann den Sound irgendwann später vielleicht mal nachliefern
Schade, wenn man die Klötzchen einwirft, wäre so ein kleiner Soundeffekt doch eigentlich ganz hübsch ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Uzaku

Beitrag von Uzaku » So Okt 25, 2009 1:50 pm

Das ist ja auch problemslos machbar, das sind aufs ganze Programm betrachtet dann 3 Teile mehr oder so, aber ich mache keine extra Sound-section im Tutorial. (Zumindest Vorläufig)

Das Spiel ist dann eben 2D, mit Ansicht von oben. Die Story soll der der Buchreihe "Das Zeitalter der 5" von Trudi Canavan entsprechen, da ich wahnsinnig unkreativ bin.
Das schöne an dem Projekt ist, dass ich mal Übung darin bekomme Threads zu benutzen, mich mit boost anfreunden kann, und das was mich am meisten fesselt im Moment, ist das erstellen eines eigenen Map-Formats, wo ich halt Lua benutze um meine Eigenen Klassen weiterzugeben, und dann mit nem TileSet/Lua-Editor in einem (den ich leider auch schreiben muss, was so gar nicht klappt) die Maps basteln kann. Die Maps sind dabei eigentlich nur Archive mit mehreren Text und Bitmap Dateien.

Ach ja, Aion hat gute Chancen DER WoW nachfolger zu werden, weil um Welten besser, es hat mich geschlagenen 30 Stunden oder so gehalten, WoW hatte ich schon nach 2 wieder deinstalliert^^

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Mo Okt 26, 2009 10:17 pm

Kerli hat geschrieben:Achja und ich hab das SDL Tutorial vor ein paar Tagen wieder etwas erweitert und bearbeitet. Zwar nicht viel, aber doch :)
Wie lange brauchst Du etwa, bis man das Tut mal nach vorne holen kann?

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Kerli

Beitrag von Kerli » Mo Okt 26, 2009 10:27 pm

Xin hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:Achja und ich hab das SDL Tutorial vor ein paar Tagen wieder etwas erweitert und bearbeitet. Zwar nicht viel, aber doch :)
Hm, wenn ich noch schreibe wie man Bilder laden und anzeigen kann und wie man die Tastatur verwenden kann, dann sollte das schon einmal genug hergeben. Ob ich das diese Woche noch schaffe kann ich nicht sagen, aber es sollte sich sonst eigentlich bis spätestens nächste Woche ausgehen...
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Mo Okt 26, 2009 10:31 pm

Kerli hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:
Hm, wenn ich noch schreibe wie man Bilder laden und anzeigen kann und wie man die Tastatur verwenden kann, dann sollte das schon einmal genug hergeben. Ob ich das diese Woche noch schaffe kann ich nicht sagen, aber es sollte sich sonst eigentlich bis spätestens nächste Woche ausgehen...
Ey, das klingt nach Musik in meinen Ohren wie Musik... ^^

Ich habe nächste Woche frei, noch reichlich Urlaub und habe vor in diesem Jahr hier noch was zu reißen... ^^

Antworten