hofian hat geschrieben:So, erster Beitrag

Interessantes Brett für den ersten Beitrag. ^^
hofian hat geschrieben:Ich dachte ich könnte im Wiki ein wenig etwas schreiben, meine Vorstellung ging so in den GUI Bereich unter GTK+, mit dem ich mich auch schon seit längerem beschäftige.
Dazu bist Du gerne eingeladen, würde sogar sehr freuen

Allerdings sollten wir +Fuss+ dazu auch mal kurz interviewen, da er den Einstieg gemacht hat, so dass ihr euch ggfs. absprechen und zusammenarbeiten könnt. Fuss scheint momentan allerdings recht beschäftigt zu sein, da ich auch schon länger nix mehr von ihm gelesen habe.
Sofern er sich hier nicht einmischt, muss ich ihn mal anschreiben.
PS: ... er hat sich ja schon eingemischt, dann ist ja alles klar. ^^ Hey, Fuss, wo bist Du die ganze Zeit abgeblieben!?
hofian hat geschrieben:Dabei ist mir folgende Idee gekommen: Momentan gibt es im GTK-Namespace diese Seite:
http://www.proggen.org/doku.php?id=gui:gtk:func:start, die mich ein wenig an eine kleine Referenz erinnert.
Was haltet ihr davon, wenn es ein Schritt-für-Schritt Tutorial geben würde, in dem der User nach und nach die Grundlagen der doch schon ziemlich umfangreichen Bibliothek erklärt bekommt?
Wenn keiner etwas dagegen hat, würde ich mir das einmal vornehmen

Es ist ein Wiki, alles was zur Verbesserung der Informationen führt, wird sehr gerne gesehen.
hofian hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich mich im Wiki erst noch registrieren, ist das richtig?
Ja, das ist richtig. Da wir kürzlich auf einen anderen Server gewechselt sind, scheint die Anmeldung gestern nicht funktioniert zu haben. Jedenfalls habe ich mich gerade testweise angemeldet und kein PW per Mail bekommen.
Solltest Du Dich schon angemeldet haben, schick mir Deinen Accountnamen, Deinen Namen und Deine verwendete Mailadresse per PM, dann setze ich Dir ein PW und schicke Dir das.
Ansonsten habe ich es vorübergehend umkonfiguriert, so dass Du das PW gleich angeben kannst.
Willkommen an Bord! Wenn Du längerfristig dabei bleiben möchtest, fänd' ich's cool, wenn Du Dich im Uservorstellungs-Brett auch mal bekannt machst.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier und willkommen in der Community!
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.