C:Ausdrücke
- Xin
- nur zu Besuch hier
Eigentlich dachte ich, das eben noch verkündet zu haben, aber offenbar doch nicht... also hier nochmals der Versuch:
Ich habe C:Ausdruecke vorhin geschrieben, also hier der Diskussionsthread dazu.
Ich habe C:Ausdruecke vorhin geschrieben, also hier der Diskussionsthread dazu.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ausdrücke in C
Meinst du mit "Ausdrücke" etwa "Regular Expressions"?
Damit hab ich mich leider noch nicht beschäftigt, aber wenn ihr es schafft mich dazu anzuregen... ^^
Damit hab ich mich leider noch nicht beschäftigt, aber wenn ihr es schafft mich dazu anzuregen... ^^
Physics is like sex: sure, it may give some practical result, but that's not why we do it.
(Richard P. Feynman)
(Richard P. Feynman)
Re: Ausdrücke in C
Nein mit Ausdrücken ist da etwas anderes gemeint - In C/C++ verwendet man 'regular expressions' nicht so oft, weil es keine solchen Funktionen in der Standardbibliothek gibt.AnGaiNoR hat geschrieben:Meinst du mit "Ausdrücke" etwa "Regular Expressions"?
Aber schau am Besten einfach ins Tutorial hinein, dann dürftest du schon erkennen was gemeint ist.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at
- Xin
- nur zu Besuch hier
Nein, das wären "regular expressions", auch ein schönes Thema. Ohne Regular sind es nur Expressions: Ausdrücke, einfach dem Link folgen. ^^AnGaiNoR hat geschrieben:Meinst du mit "Ausdrücke" etwa "Regular Expressions"?
Re: C:Ausdrücke
Ich hab zur Zeit ein verlängertes Wochenende (
) und da wollt ich mal wieder was im Wiki machen. Ein paar interne Links gefixt, Tippfehler ausgebessert (welche Browser verwendet ihr??? Firefox zeigt bei mir fast jeden Fehler an.) usw.
Nun zum Thema:
boolische Ausdrücke
Sowohl Firefox als auch Wikipedia meinen, dass es boolesche heißen müsste. Da es aber ziemlich oft vorkommt, wollte ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen

Nun zum Thema:
boolische Ausdrücke
Sowohl Firefox als auch Wikipedia meinen, dass es boolesche heißen müsste. Da es aber ziemlich oft vorkommt, wollte ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen

- Dirty Oerti
Also "boolische" ist meiner Meinung nach falsch.
Richtig wäre soetwas wie "boolean'sche".
Und wenn man das verkürzt kommt man auf "boolesche".
Wobei ich das so richtiger empfinden würde : "boolsche"
Richtig wäre soetwas wie "boolean'sche".
Und wenn man das verkürzt kommt man auf "boolesche".
Wobei ich das so richtiger empfinden würde : "boolsche"
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Ich helfe gerne!

----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Bool'sche.dani93 hat geschrieben:Nun zum Thema:
boolische Ausdrücke
Ansonsten: Schön, dass Du im Wiki mithilfst. Die Texte zu lesen und Rechtschreibfehler zu korrigieren, ist eine wertvolle Hilfe!
Aber versuch Dich doch auch mal am Schreiben *aufforder*
Gibt ja auch genug davonXin hat geschrieben:Ansonsten: Schön, dass Du im Wiki mithilfst. Die Texte zu lesen und Rechtschreibfehler zu korrigieren, ist eine wertvolle Hilfe!

Wenn man sich mal "Letzte Änderungen" ansieht... 95% waren Rechtschreib-/Tippfehler oder falsche interne Links.
Gut - aber was? Ich kann keine Pipes oder Graphen erklären, wenn ich selbst nicht weiß was das istXin hat geschrieben:Aber versuch Dich doch auch mal am Schreiben *aufforder*

Vielleicht nehme ich mir mal "call by reference" vor. Aber für heute denke ich reichts

- Xin
- nur zu Besuch hier
Ich habe grade mal auf Letzte Änderungen gesehen und... wow!dani93 hat geschrieben:Gibt ja auch genug davonXin hat geschrieben:Ansonsten: Schön, dass Du im Wiki mithilfst. Die Texte zu lesen und Rechtschreibfehler zu korrigieren, ist eine wertvolle Hilfe!![]()
Wenn man sich mal "Letzte Änderungen" ansieht... 95% waren Rechtschreib-/Tippfehler oder falsche interne Links.
Gut - aber was? Ich kann keine Pipes oder Graphen erklären, wenn ich selbst nicht weiß was das istXin hat geschrieben:Aber versuch Dich doch auch mal am Schreiben *aufforder*

Vielleicht nehme ich mir mal "call by reference" vor. Aber für heute denke ich reichts

Jow, super!
Probier es einfach aus. Wenn Du Dir unsicher bist, frag einfach im Forum nach und lass Deine Texte korrekturlesen. Es geht ja darum, das Maximum rauszuholen, aber der erste Schritt ist einfach der erste Satz. Da drumrum kann man dann Informationen sammeln. Ohne den ersten Absatz passiert da erstmal nix.
Naja, wie gesagt, der größte Teil waren Fehler. Entweder Tippfehler oder falsche Links.Xin hat geschrieben:Ich habe grade mal auf Letzte Änderungen gesehen und... wow!dani93 hat geschrieben:Gibt ja auch genug davonXin hat geschrieben:Ansonsten: Schön, dass Du im Wiki mithilfst. Die Texte zu lesen und Rechtschreibfehler zu korrigieren, ist eine wertvolle Hilfe!![]()
Eine meiner Fragen wurde immer noch nicht beantwortet:
Geht das bei euch nicht oder was? Ich hab den normalen FF3.dani93 hat geschrieben:(welche Browser verwendet ihr??? Firefox zeigt bei mir fast jeden Fehler an.)