soufian88 hat geschrieben:Aus reine Interesse möchte ich gerne wissen welche Musikrichtung die Programmierer bzw User in Proggen.org hören.
Sehr unterschiedlich.
Mich kann man wohl eher unter Alternative verbuchen, die Charts haben bei mir nicht viele Chancen. Amy McDonald konnte mich mit Youth überreden ihr Album zu kaufen.
Das letzte Album, dass ich mir gekauft habe ist aus Frankreich:
Yodelice
Holländische Klänge gibt's bei
Anouk.
Ansonsten schätze ich seit Jahren Gerd Köster, mal wegen der
Texte, mal wegen seiner
Stimme und der Texte.
Vanessa Carlton hat es geschafft, Rolling Stones 'Paint it Black' besser zu covern,
Eva Cassedy schafft es in Satchmos 'Wonderful World' noch mehr rauszuholen. Sehr bedauerlich, dass sie früh starb. Bekannt wurde sie, weil auch
Fields of Gold besser coverte, als Sting es sang. Dazu passend vielleicht auch noch
Katja Werker.
Jeff Buckley gehlört wohl auch in die Liga, bekannt ist er wohl die wohl besten Cover Version von Leonard Cohens' Halleluja, das von Rufus Wainwright in Shrek wieder kaputtgesungen wurde :-/
Interessante Stimmen sind sowieso immer recht verlockend:
Heather Nova,
Nightwish,
Marla Glen
Ansonsten mag ich Vast, Placebo, Farin Urlaub Racing Team,
Live und Pink Floyd, an denen ich mich jetzt seit 17 Jahren nicht satt gehört habe. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich wohl problemlos ein paar tausend Euro für eine Karte für das
P.U.L.S.E.-Konzert springen lassen.
Ich schätze ausdrucksstarke Instrumente, darunter u.a. E-Gitarre (Pink Floyd), Geige (
Paddy goes to Holyhead) und Trompete(
Calexico). Auch
Tracy Chapman benutzt gelegentlich Didgeridoos. Und wo wir grade den Kontinent gewechselt haben, schauen wir noch kurz bei
Geoffrey Oryema vorbei.
Gelegentlich höre ich auch mal was
Mano Negra.
An Rachid Tahas
Barra Barra kann man sehr schön verfolgen, wie das Lied sich von sehr ruhig immer weiter aufbaut. Das liebe ich, wenn ein Stück immernoch einen drauf setzen kann.
...und vieles mehr
soufian88 hat geschrieben:Ich höre 90% R'n'B und 10% HipHop.
Guybrush Threepwood hat geschrieben:Ich schaudere, ich schaudere.

Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.