Ich wollte mal interessehalber fragen, ob jemand von euch Geocacher ist bzw davon schonmal was gehört hat?
LG
Daniel
Oder ich suche in der Datenbank bei geocaching.com (wobei, ob Opencaching.de nicht besser wäre..?)cloidnerux hat geschrieben:Wenn du bei google Suchst findest du viele sehr interessante Ziele, die du erkunden kannst.
Ausrüstung ist bei den meisten nicht so wichtig (wenn du dich auf die einfachen Caches konzentrierst)hackmack hat geschrieben:Bis jetzt hat es mir immer auch an der Ausrüstung gemangelt (GPS), nachdem ich jetzt allerdings ein Handy mit GPS habe, werde ich mich wenn ich Zeit habe evtl. nach Geopoints (oder wie man die auch immer nennt) in meiner Nähe erkundigen.
Wenn man Handy-GPS überhaupt Straßen anzeigen täte wäre ich froh... Hat zwar 2-Navi Softwares drauf (vom Hersteller), aber jede will Geld für die KartenÜbrigens: (Eigene Erfahrung) Viele GPS-Navis so fürs Auto taugen nicht, die leiten dich nur zum nächstgelegenen Punkt auf einer Straße. Wichtig ist, dass das GPS-Geräte sich "von der Straße abkoppeln" lässt
Es gibt für 100Euro Geocacher die warscheinlich weitaus besser sind als ein Gogole Earth luftbild und ein Kompass.Oft reicht Google Earth -> ein Luftbild, und ungefähr die Ahnung, wo man hinfahren/laufen/wandern muss.
Natürlich ist ein GPS-Gerät besser als "nur" ein Luftbild aus Google Earth. So ein GPS hilft dir aber auch in dunklen Gängen nicht (kein Empfang). Wo einem das hilft ist, wenn das Cache in einem Wald versteckt liegt. Da hilft ein Luftbild nämlich wenig^^cloidnerux hat geschrieben:Es gibt für 100Euro Geocacher die warscheinlich weitaus besser sind als ein Gogole Earth luftbild und ein Kompass.Oft reicht Google Earth -> ein Luftbild, und ungefähr die Ahnung, wo man hinfahren/laufen/wandern muss.
Vorallem wenn du in dunklen gängen rumkriechst
Und das könnte für den Professionelen Batstler vieleicht interessant sein:
http://www.heise.de/ct/GPS-Ortung-Marke ... kel/138419
Mit Notebook finde ich das irgendwie ein bisschen unhandlich, da is mir ein Handy doch lieber (leider halt ohne Maps). Vielleicht finde ich irgendwann noch ne günstige Alternative.Dirty Oerti hat geschrieben:Wenn dein Handy Bluetooth hat und du einen Laptop mit Bluetooth oder du eine USB-Verbindung, über die du deine Daten an einen Computer schicken kannst, dann bist du gut drann
Dann kannst du dir z.B. unter Ubuntu gpsd installieren mit einem/mehreren Naviprogrammen und bist perfekt ausgerüstet