Naja gut dann les ichs mir jetzt 2-3 mal durch und der rest wird sich mit der zeit geben.
lade mir jetzt gerade MinGW als Compoiler.
Danke
Aller Anfang ist Schwer
Re: Aller Anfang ist Schwer
Sorry wegen doppelpost aber kann nichtmehr ediren.
Irgentwie bekomm ichs einfach nich hin... Mingw runtergeladen und installiert. Finde aber keine exe bzw. datei zum starten. Nur 2 exe´s eine uninstall und eine damit kann ich updaten oder so...?
Irgentwie bekomm ichs einfach nich hin... Mingw runtergeladen und installiert. Finde aber keine exe bzw. datei zum starten. Nur 2 exe´s eine uninstall und eine damit kann ich updaten oder so...?
Schon hier nachgesehen?Shrax hat geschrieben:Sorry wegen doppelpost aber kann nichtmehr ediren.

Interesannt...
Danke!
Habs kapiert und es klappt :>
Aber eine frage noch heißt das das
PS;
Danke!
Habs kapiert und es klappt :>
Aber eine frage noch heißt das das
ein c programm nur zusammen mit der mingwm10.dll weitergeben darf oder ist das nur bei mingw so?Weitergeben der erstellten Programme
Falls ihr mal ein Programm geschrieben habt und es gerne weitergeben würdet, dann achtet darauf, dass ihr die Datei „mingwm10.dll“ mit eurem Programm gemeinsam weitergebt, ohne diese Funktioniert es nicht! Diese findet ihr im „bin“- Verzeichnis eurer MinGW Installation (meistens „C:\MinGW\bin“). Am besten legt ihr diese Datei in den gleichen Ordner wie das Programm dass ihr verteilen wollt.
PS;
da fehlt n oSchließlich ruft ihr euer gerade kompiliertes Programm mit „hellworld.exe“ auf. Wenn euch dann der Schriftzug

Wegen der DLL:
Die Frage habe ich mal gestellt.
Ich glaub man muss sie meistens nicht weitergeben.
Und wenn doch, dann meint das Programm, dass eine DLL fehlt, und dann weißt du das du sie mit verteilen musst.
Bei normalen KonsolenProgrammen ist das noch nicht so schlimm, da es dort eigentlich nur diese eine DLL gibt.
MfG Fuss
Die Frage habe ich mal gestellt.
Ich glaub man muss sie meistens nicht weitergeben.
Und wenn doch, dann meint das Programm, dass eine DLL fehlt, und dann weißt du das du sie mit verteilen musst.
Bei normalen KonsolenProgrammen ist das noch nicht so schlimm, da es dort eigentlich nur diese eine DLL gibt.
MfG Fuss
Das hängt vom Compiler ab. Bei MinGW musst du sie glaube ich mitgeben. Einfach mal mit und mal ohne probieren, dann weißt du esShrax hat geschrieben:ein c programm nur zusammen mit der mingwm10.dll weitergeben darf oder ist das nur bei mingw so?

Wo? HELLworld.exe passt doch oder?Shrax hat geschrieben:da fehlt n o

Schon ausgebessert

Ok Danke 
Soo die ersten 50 Seiten hab ich schon hintermir und hab alles bisher gut verstanden. Macht Spass C zu lernen
An diesen warning: missing newline at end of file hab ich mir 5min den kopf zerbrochen...
Bis ich draufgekommen bin dass man bei jedem Programm nach dem semikolon noch ne Zeile einfügen muss

Soo die ersten 50 Seiten hab ich schon hintermir und hab alles bisher gut verstanden. Macht Spass C zu lernen

An diesen warning: missing newline at end of file hab ich mir 5min den kopf zerbrochen...

Bis ich draufgekommen bin dass man bei jedem Programm nach dem semikolon noch ne Zeile einfügen muss