Kerli hat geschrieben:Xin hat geschrieben:Machst Du einen Artikel für's Wiki draus?
Warum eigentlich nicht. Wo meinst du sollte das hin? In die FAQ?
Hmm... ich überlege auch noch...
Ich habe mir in die Todo-Liste einen Artikel zum Bereich "Was heißt eigentlich Programmieren?" eingetragen (als Unterscheidung von HTML, Anwendungsentwicklung und echter Informatik) und habe noch einen weiteren Übersichts-Artikel zum Thema "Programmier-Basics" im Kopf, der keine Sprache vermitteln soll, sondern eine erste Vorstellung, wie man eigentlich beim Programmieren Dinge formuliert (also Bedingungen, Schleifen, Variablen) - ohne auf eine Programmiersprache selbst nennenswert einzugehen.
Ich überlege dafür einen Bereich "prog:...", wo ich solche Übergreifenden Beschreibungen, wie die Sideeffecs eigentlich auch sehe. Allerdings sind Sideeffects auf einem ganz anderen Level als meine geplanten Artikel.
Die Alternative wäre für meine Artikel und "Wahl_der_Sprache" einen eigenen Bereich "basics:..." aufzumachen und die Sideeffects in einen Bereich von "theory:..:" zu packen, z.B. "theory:bugs:...".
Von diesen eigentlich auch sprachübergreifenden Standard-Bugs, werden sicherlich auch noch mehr kommen. (z.B. die Verwendung von Gleichheitszeichen in if( a = b )... usw... Standard-Bugs gibt's eigentlich genug, um denen einen eigenen Bereich zu geben.
theory:bugs:sideeffects?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.