Hallo!
Da es noch keinen Diskussionsthread zu dem Artikel gibt, erstelle ich den mal.
Erste Frage: wer ist der Autor dieses Artikels? Mir gefällt er recht gut, er ist für Anfänger sehr einleuchtend.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass sich dieser Artikel mit dem Artikel http://tutorial.proggen.org/doku.php?id=c:virtualmem überschneidet. Er ist anders Formulier, und legt andere Schwerpunkte doch das Thema an sich ist das gleiche.
Beispielsweise habe ich den Zusammenhang des Bits und des Bytes in c:virtualmem ziemlich ähnlich behandelt, und auch die verlinkten Glossar- Einträge "Bits" und "Bytes" habe ich beschrieben.
Nun schlage ich vor, dass sich der Autor sich mal den anderen Artikel durchliest, und dass man vielleicht beide Artikel zusammenlegen könnte um die Qualität zu steigern und doppelte Artikel zu vermeiden.
Wie man das anpackt weiß ich noch nicht so genau, aber in diesem Thread sollten wir zumindest drüber diskutieren.
Ein paar Fragen wären zu klären:
Wo kommt der Artikel hin?
Welche Teile würden übernommen werden? Wo würde man die Teile unterbringen, und einbinden?
Ich bitte um Mithilfe,
mfg, fat-lobyte
c:hardware:ram
- fat-lobyte
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Geschrieben habe ich ihn, allerdings ist er noch nicht fertig.fat-lobyte hat geschrieben:Hallo!
Da es noch keinen Diskussionsthread zu dem Artikel gibt, erstelle ich den mal.
Erste Frage: wer ist der Autor dieses Artikels? Mir gefällt er recht gut, er ist für Anfänger sehr einleuchtend.
Ich werde mir das die Tage mal genauer anschauen, aber nicht sofort. Muss erst noch auspacken usw...fat-lobyte hat geschrieben:Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass sich dieser Artikel mit dem Artikel http://tutorial.proggen.org/doku.php?id=c:virtualmem überschneidet. Er ist anders Formulier, und legt andere Schwerpunkte doch das Thema an sich ist das gleiche.
Beispielsweise habe ich den Zusammenhang des Bits und des Bytes in c:virtualmem ziemlich ähnlich behandelt, und auch die verlinkten Glossar- Einträge "Bits" und "Bytes" habe ich beschrieben.
Nun schlage ich vor, dass sich der Autor sich mal den anderen Artikel durchliest, und dass man vielleicht beide Artikel zusammenlegen könnte um die Qualität zu steigern und doppelte Artikel zu vermeiden.
Allerdings kann es durchaus auch zwei Artikel geben, die das gleiche Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Allerdings sollte die gegenseitig auf sich aufmerksam machen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.