chaos = (Ein Admin + ein Moderator)*teilzeit + hohes googleranking;Xin hat geschrieben:Google ist keine semantische Suche. Wir müssen nicht nur drin sein, wir müssen halbwegs brauchbar zu finden sein. Ich möchte bei Google nicht in den vorderen Ränken wirken, weil sonst kommt jeder her und wir haben viel mehr zu tun mit der Moderation und der 'kleine Kreis' geht flöten, den wir zur Zeit haben.Kerli hat geschrieben:Jetzt sind wir im Googleindex drinnen - Mit einem Link auf die Vorstellung von HappyDuffman
Wir wurden vom Google_Bot besucht...
- fat-lobyte
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Du wirst nicht ewig einziger Moderator hier bleiben.fat-lobyte hat geschrieben:chaos = (Ein Admin + ein Moderator)*teilzeit + hohes googleranking;

Du machst die FAQ und auch sonst einiges, von daher fand ich das gerechtfertigt. Aktuell bekomme ich das derzeit auch noch alleine gebacken. Zum 1. 8. wird's aber wohl mehr Moderatoren geben, damit jederzeit zeitnah reagiert werden kann und Du und ich gelegentlich auch mal woanders hingucken dürfen.

Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...
Die Seite findet man jetzt auch schon unter Google.
Aber der Bot ist ab und zu noch immer da.

- Xin
- nur zu Besuch hier
Wonach suchst Du? Der URL?dani93 hat geschrieben:Die Seite findet man jetzt auch schon unter Google.
Wer die URL weiß, sucht uns nicht.
Spannend wird es, wenn die Seiten durch Begriffe gefunden werden, die mit Programmieren zu tun hat...
- Dirty Oerti
Xin hat geschrieben:Wonach suchst Du? Der URL?dani93 hat geschrieben:Die Seite findet man jetzt auch schon unter Google.
Wer die URL weiß, sucht uns nicht.
Spannend wird es, wenn die Seiten durch Begriffe gefunden werden, die mit Programmieren zu tun hat...
Das wird glaub ich noch auf sich warten lassen.
Da liefert Google so viele Seiten.
Da müssen wir schon ein paar Links auf die Seite herbekommen.
Und natürlich "bekannt" werden

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Ich helfe gerne!

----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
Da dürfte ich wahrscheinlich ein paar Leute bekommen, wenn in ca. 2 Monaten die Uni wieder losgeht. Da bin ich nämlich wieder in einer Vorlesung, in der es um C-Programmierung geht.Dirty Oerti hat geschrieben:Und natürlich "bekannt" werden
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at
- Dirty Oerti
Gut.Kerli hat geschrieben:Da dürfte ich wahrscheinlich ein paar Leute bekommen, wenn in ca. 2 Monaten die Uni wieder losgeht. Da bin ich nämlich wieder in einer Vorlesung, in der es um C-Programmierung geht.Dirty Oerti hat geschrieben:Und natürlich "bekannt" werden
Das "Informatikforum" in Schüler.CC bringt nämlich nicht wirklich was^^
Da war schonmal mehr los...
Hab bis jetzt gerade mal (!!!!) 2 Hits.
1 davon war ich....
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
----
Ich helfe gerne!

----------
----
Das is das Problem. Wenn ich nur Proggen eingebe, kommen Seiten wie www.proggen.de.ms, www.proggen.com usw.Da liefert Google so viele Seiten.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Und da müssen wir rauf, alles eine Geduldsfrage. Und eine Frage des tutorials.dani93 hat geschrieben:Das is das Problem. Wenn ich nur Proggen eingebe, kommen Seiten wie http://www.proggen.de.ms, http://www.proggen.com usw.Da liefert Google so viele Seiten.
Und ich muss das Design des Tutorials überarbeiten, so Leute, die das Tutorial finden auch das Forum direkt finden.
Und das Tutorial muss besser werden, damit es sich zu finden lohnt und von anderen Leuten verlinkt wird.
Ich hab unsere Adresse jetzt auch beim Open Directory Project (dmoz) eingereicht. Schauen wir einmal ob bzw. wann sie uns nehmen 

"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)