Ich habe nur einen, dem habe ich einen leiseren Lüfter am CPU Modul eingebaut, woraufhin der Rechner den Dienst quittierte. :-/
Eine neues CPU-Daughterboard habe ich allerdings schon. Mal sehen, wann ich dazu komme, die Kisten nochmal gangbar zu machen. ^^
Die Proliants sind in sachen Lüfter immer etwas störrig

Wenn der Lüfter zu langsam/zu schnell ist, wird mit einem BIOS bipssignal der Boot abgebrochen(hat mich damals irritiert, das BIOS Signal der Proliants für defekter CPU Lüfter ist dasselbe wie bei Award's Graka failed)
hier steht, wie man das Lüftersystem austrickst(ist zwar bei einem Proliant 5500 dürfte aber trotzdem funktionieren).
Achso, der SCSI Kontroller ist an einer merkwürdigen Adresse, also stell dich darauf ein, das die Installation nicht beim ersten mal klappt

(Ich hatte damals: Debain/Ubuntu/Fedora 5/Knoppix "debain" installation/Damm Small Linux/DeLI Linux probiert, hat alles irgendwie nicht geklappt, erst mit NetBSD und Ubuntu-server ist es dann gegangen

hat alles typischerweise mit GRUB Error 13/17 oder "cannot found any Hardrivedisk please enter the /bin/sh path:"(oder so) abgebrochen.). Ansonsten sind das noch ganz nette machienschen

Bis auf den merkwürdigen Kodierschalter mit den Optionen "Rack System" oder "Towersystem" - was ja eigentlich keinen unterschied machen dürfte(der Schalter ist soziemlich bei allen Proliants dabei).
P.s. gegen 12 bekommt die Seite nen update..