So, hier können wir einmal diskutieren was noch für Themen im C Tutorial vorkommen sollen.
Der Grund warum ich das schreibe ist, dass wir noch nirgendwo erwähnt haben, wie man in der main-Funktion auch Kommandozeilenargument erhalten und verarbeiten kann. Und eigentlich ist das schon ein nicht so selten gebrauchtes Werkzeug.
Nur wo meint ihr würde es am Besten hineinpassen?
C Tutorial - Vorschläge
C Tutorial - Vorschläge
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at
Re: C Tutorial - Vorschläge
Funktionsparameter? Aber das Thema Funktionen wird langsam schon sehr umfangreich...Kerli hat geschrieben:Nur wo meint ihr würde es am Besten hineinpassen?
- Xin
- nur zu Besuch hier
Das sind schon speziellere Sachen des main-Funktion und sollte auch in der Ecke da behandelt werden.dani93 hat geschrieben:Funktionsparameter? Aber das Thema Funktionen wird langsam schon sehr umfangreich...Kerli hat geschrieben:Nur wo meint ihr würde es am Besten hineinpassen?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
- Dirty Oerti
Re: C Tutorial - Vorschläge
Also für Parameterübergabe an das Programm/main sollten wir schon einen eigenen Artikel reservieren.
Man kann im Artikel zu den Funktionsparametern ja darauf verweisen, wie das bei main ist
Man kann im Artikel zu den Funktionsparametern ja darauf verweisen, wie das bei main ist

Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Ich helfe gerne!

----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.