Dirty Oerti hat geschrieben:Wobei selbst RapidShare meines Wissens nach dermaßen unsicher ist, dass man es lieber bleiben lässt.

Oder: Ever heard of TOR ?
Rapidshare über Tor? Na dann viel spaß beim Laden, das kann dauern. Das netzwerk ist zwar sicher, aber alles andere als schnell
Dirty Oerti hat geschrieben:Ich denke jeder weiß das Torrent unsicher ist und das RapidShare aufjedenfall immoment die sicherste Variante ist.
Das kann man so nicht sagen...
Du musst erstmal definieren, was "Unsicher" bedeutet. Ich habe beispielsweise meinen Torrent client (Vuze) so konfiguriert, dass die Verhandlungen mit dem Tracker, also die wirklich "Verdächtigen" dinge über das Tor NEtzwerk abgewickelt werden.
Die eigentliche Dateiübertragung funktioniert über die normale Internetverbindung. (Minimal mit RC4 verschlüsselt).
Die Tatsächliche Datenübertragung lässt sich aber nur sehr schwer analysieren, da es sehr viele Hosts gibt, die alle indirekt miteinander Verbunden werden, und die nicht die ganze Datei austauschen sondern nur kleine Teile davon.
Um sinnvoll den Traffic auszuspionieren, also das was du herunterlädtst müsste man einen sehr großen anteil der Hosts kontrollieren, die am Netzwerk teilnehmen.
Selbstverständlich könnte dein ISP die Lauscher aufmachen, und jeglichen "verdächtigen" traffic analysieren. Allerdings ist das bei RC4 verschlüsselten datenübertragungen nicht leicht (zu finden).
Also wie überall ist die "Sicherheit" abhängig von den Mitteln des Angreifers, vom "Wert" deiner Daten und vor allem davon, WAS du eigentlich verstecken willst.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.