Ich hoffe man versteht meine Frage

Ich gehe davon aus, dass die Zahl erstmal als 'int' vorliegt.DerSamu hat geschrieben:Und wie kann ich die Anzahl der Ziffern zählen?(Wir dürfen keine Listen verwenden)
Ich wüsste nicht.DerSamu hat geschrieben:Und das herausfinden der Stelle mache ich einfach, indem ich eine while Schleife mit einen Counter mache, und in dieser while schleife die zahl solange durch 10 dividiere bis sie 0 ist und jedes mal counter++ rechne oder? Oder gibt es einen einfacheren Weg?
Mit log10 ja.cloidnerux hat geschrieben:Mitunter lässt sich etwas mit dem logarithmus berechnen
Code: Alles auswählen
int main()
{
double value = 10000;
printf("log10(%lf) = %lf\n", value, floor(log10(value))+1);
return 0;
}
Wenn das und genau das die Aufgabe ist, brauchst Du keine Arrays, nur ein wenig Hirnschmalz.DerSamu hat geschrieben:... Ich muss in einer Zahl die Position von einer bestimmten Ziffer bestimmen, die Zahl, die am weitesten links ist ist die Position 0, die rechts daneben 1 und so weiter. weiter ...
Ähm... ja... haste auch rechtmfro hat geschrieben:Wenn das und genau das die Aufgabe ist, brauchst Du keine Arrays, nur ein wenig Hirnschmalz.