Pion CMS
Re: Pion CMS
an php gezweifelt bist wo war da die grenze bei deinem cms???
ich noch nicht:) und selbst wenn kann man es ja umrüsten:)
mfg
ich noch nicht:) und selbst wenn kann man es ja umrüsten:)
mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
- Xin
- nur zu Besuch hier
Nicht gezweifelt - das habe ich vorher auch schon. VERzweifelt.Dominik hat geschrieben:an php gezweifelt bist wo war da die grenze bei deinem cms???
Was meinst du mit Grenze?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
ja warum verzweifelt? funktionierte was nicht mehr???
sicher genug für seiten ist es doch und auch von der schnelligkeit
also für normale seiten die ein cms auch verwenden
mfg
sicher genug für seiten ist es doch und auch von der schnelligkeit
mfg
- Xin
- nur zu Besuch hier
Ich teilte Artikel, Seiten, Layout, Design, aber auch Websiten auf. Das bedeutet, dass ein Content, in einem anderen Design in einem anderen Layout an einer ganz anderen Stelle auf anderen Webseiten einsortiert werden konnten. Inkl. Pfad.Dominik hat geschrieben:ja warum verzweifelt? funktionierte was nicht mehr???
Dafür waren einige aufwendigere Datenstrukturen notwendig und scheiterte an der fehlenden semantischen Prüfung von PHP. Ich hätte dafür Unit-Tests schreiben müssen.
Alternativ hätte eine Sprache mit semantischer Prüfung nehmen können.
Das letzte, mit dem PHP etwas zu tun hat, ist Sicherheit.Dominik hat geschrieben:sicher genug für seiten ist es doch und auch von der schnelligkeit
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
ja ich sagte es ist sicher genug für normale website und auch für große , die diskusion brauchen wir ja nicht fortzuführen;)
XSS, CSRF und SQL-Injection.XIn hat geschrieben:Das letzte, mit dem PHP etwas zu tun hat, ist Sicherheit.
@Dominik:
Hast du dein CMS schon gegen diese Angriffe gesichert?
Am besten nutzt man bei PHP immer eine einheitliche Eingabefunktion, die unerwünschte Zeichen(<> oder die SQL-Operatoren) filtert und ggf. umwandelt (&bla;).
klar ist das dagegen geschützt
schlampig geschriebenes c ist unsicherer, da kann man viel mehr fehler machen als in php
will wetten das du eine php seite nicht hacken kannst xin also demnach ist es sicher (Punkt)
schlampig geschriebenes c ist unsicherer, da kann man viel mehr fehler machen als in php
will wetten das du eine php seite nicht hacken kannst xin also demnach ist es sicher (Punkt)
Das Problem hat man aber mit jeder Websprache (bzw. Sprache, mit der man fürs Web programmieren kann). Es kommt darauf an WIE man programmiert und nicht womit (außer vielleicht, wenn eine Sprache besonders viele "interne" Bugs hat (was bei PHP nicht der Fall ist)).Metamorph hat geschrieben:XSS, CSRF und SQL-Injection.XIn hat geschrieben:Das letzte, mit dem PHP etwas zu tun hat, ist Sicherheit.
All imcoming data is evil. (hatte glaube ich auch irgendjemand aus diesem Forum mal in der Signatur )
- fat-lobyte
Ja.Dominik hat geschrieben:schlampig geschriebenes c ist unsicherer
Nein. Eine Skriptsprache mischt ständig Code mit Daten. Der einzige Grund wieso ein Programm überhaupt "unsicher" ist, ist wenn man Code mit Daten mischt. Das passiert in C viel weniger als in PHP.Dominik hat geschrieben:da kann man viel mehr fehler machen als in php
Du Wettest etwas, und deswegen ist es so sicher dass du einen Punkt machst? Denk 2 mal drüber nach, vielleicht fällt dir auf wieso das nicht so ganz richtig sein kann.Dominik hat geschrieben:will wetten das du eine php seite nicht hacken kannst xin also demnach ist es sicher (Punkt)
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.
fazit mir ist php sicher genug:) vorallem gut geschriebenes php das ist ziemlich sicher gegen angriffe von ausen.