swordfish hat geschrieben:trtzdm, bräucht ich jetzt den quelltext^^
Ich hatte überlesen, dass Du Medieninformatik studierst. Das Semester dürfte vor knapp 3 Monaten losgegangen sein. Du hattest sicherlich auch Zeit, Dir diesen Entschluss zu übelegen, bevor das Semester losging - zumindest wirst Du Dich ja irgendwann entschlossen haben, Medien
informatik zu studieren. Sinnvollerweise wärst Du also spätestens im April hier erschienen und hättest angefangen Programmieren zu lernen.
Da Du nicht programmieren kannst, hast Du dich vor Deinem Entschluss offenbar nicht für Informatik interessiert. Die Abbrecherquote im Informatikstudium liegt bei 50%, weil viele einfach mal Informatik studieren, die auch vorher gerne Computerspiele gespielt haben. Ist ja quasi das selbe... und das ist richtig. Nur, dass ich erfolgreich Textadventures spiele und ein Gamer auch nicht erfolgreich ist, wenn er keinen Bock hat, sich die Spielregeln des Spiels anzueignen.
Wenn Du studieren möchtest, lernst Du gerade, dass Du auch studieren solltest, um Deinen Bachelor zu erhalten. Die Erkenntnis kostet Dich im schlimmsten Fall ein Semester, damit kann ich gut leben.
Die Webseite heißt
Programmieren lernen von Anfang an,
nicht Kopieren lernen von Anfang an. Kopieren verzögert Deine Exmatrikulation aber nur.
Wenn Du also keinen Bock hast, studiere doch lieber etwas, bei dem Du mehr Lernmotivation aufbringen kannst. Wenn Du kopieren willst, es gibt ausreichend Suchmaschinen.
Wenn Du lernen willst, sei willkommen, wir werden Dir gerne helfen. Das beinhaltet, dass wir Dir keine Lösungen für Dinge vorgeben, die Du lernen musst.
Du willst programmieren lernen? Dafür haben wir extra für Dich einen C-Kurs vorbereitet und wir beantworten Fragen dazu. Wir machen aber nicht Deine Hausaufgaben.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.