MadShadow hat geschrieben:Mein Name ist Max,
ich habe mich bereits vor einiger Zeit hier angemeldet, jedoch noch keinen Beitrag geschrieben, da ich immer wieder in die Tutorials und Einsteigerhilfen zurück gefallen bin.
Schwein gehabt - gelegentlich lösche ich vollkommen inaktive User und die Tage mal wieder dran gedacht. ^^
Willkommen.
Was heißt 'zurück gefallen'?
MadShadow hat geschrieben:Mein Interesse gilt der Spieleprogrammierung, hab auch bereits etwas Erfahrung mit lua und jetzt möchte ich übergehen zu C/C++. Hab mir dafür ein Buch besorgt mit einer Demo von Visual C ++ und einem Compiler.
Du kannst Dir Visual C++ auch als sogenannte Express-Version bei Microsoft herunter laden.
Die alten Demo-Versionen nervten immer mit einer Messagebox,die man beim Programmstart wegklicken musste.
Was für ein Buch hast du denn besorgt?
MadShadow hat geschrieben:Momentan versuche ich noch heraus zu finden wo genau ich bei C/C++ anfangen soll.
Wenn Du weit kommen willst, lass Dir Zeit... fang in der Konsole an und bleib da ruhig auch eine Weile.
Schau Dir Dein Buch an und das C-Tutorial hier, dann bist Du auf dem richtigen Kurs.
MadShadow hat geschrieben:Genau. Also den PC-Spielen gilt mein größtes Interesse

und ich möchte auf jeden Fall einmal etwas in die Richtung machen.
Kleiner Tipp: Betrachte C++ als das Spiel, dass Du spielst. Hab Spaß am Spiel, statt Dich auf "PC Spiele" festzulegen. Ein Taschenrechner zu programmieren ist am Anfang schon ein respektables Level.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.