ICH LIEBE FEDORA LINUX!

Wieso?
Dieso Leute bringen etwas weiter!
Ein Haufen Software kommt aus Fedora, und zwar als Eigenentwicklung. Diese Software wird in kurzer Zeit so weit gebracht, dass sie verwendbar ist, und das Betriebssystem bereichert:
systemd - Ein *killer*-Init-System. sysv-init und upstart können brausen gehen.
Gnome 3.4 - (Zuerst in Fedora!) Einer der fortschrittlichsten Desktops
libvirt mit virt-manager - Virtuelle Maschinen erstellen und managen für Idioten und für Genies gleichzeitig.
LVM - (zuerst in Fedora)
PulseAudio (zuerst in Fedora)
mein absoluter Liebling, eine Kleinigkeit aber dennoch: Delta-RPM's. Pakete werden bei updates nicht als ganzes heruntergeladen, sondern nur als unterschied zum vorherigen. Das spart bis zu 85 % der Downloadkapazität (und deshalb auch Zeit!).
Die Releases kommen alle 6 Monate, aber auch dazwischen ist nicht absolute Flaute.
Ich freu mich deshalb so darüber, weil Fedora/Red Hat sich anstatt aufs reine verpacken und passives Warten auf Pakete (wie Debian) oder aufs hacken von "Privatumgebungen" deren weite Verbreitung nichtmal angestrebt wird (Ubuntu) auch selbst mit Softwareentwicklung und Verbreitung beschäftigt.
Wenn was nicht passt, wird eine Lösung gesucht, gefunden, und dann aber auch ohne riesige Diskussion (ähem... Debian.. ähem) eingebaut. So sollts sein.
Tja, das war meine Liebeserklärung. Ahoi.