Ich beschäftige mich jetzt seit 26 Jahren mit Computern und der Programmierung. Irgendeine Erkenntnis muss dabei ja auch rumgekommen sein. ;-D
Ja das denke ich auch
Es kommt etwas darauf an, was Du eigentlich erreichen möchtest.
Schau mal hier.
Ich hab mir die Quelle durchgelesen und muss sagen das natürlich C++ sehr interessant ist ... Aber ich weiß nicht ob ich mir das schaffe so zum Einstieg. Vorallem ist es interessant weil es ja der Allrounder zu sein scheint.
Code: Alles auswählen
Abitur gut - rheinische Verlaufsform, Du kommst also aus Mittelwestdeutschland?
Ich komme aus Süd - West Deutschland.....
Was lernt man da?
Man lernt am Anfang in den ersten Semestern eigendlich alles, was man in wirtschafts Studiengängen auch lernt. Doch nach ein paar Semestern kommt auch Soziologie und der Gleichen dazu. Ich finde das ist eine tolle Verbindung von zwei Fachgebieten.
Sozialökonomie
Was denke ich gerade?
Warum konzentrierst Du Dich da derart drauf?
Und warum verheimlichst Du das Deinem Umfeld, plauderst das hier aber so frei raus?
Was denke ich gerade?
Zu sagen was du gerade denkst ist anhand von Schrift ziemlich schwer. Aber ich schätze du hast dir nachdem du diesen Absatz gelesen hast gedacht, dass ich jemand bin der in einer Gruppe weggeht und dann ruhig dabei sitzt den Gesprächen zuhört und sleber nicht so viel dazu beiträgt, oder nur manchmal einen Einwurf bringt. Dann hast du wahrscheinlich gedacht, dass ich da ich ja meinem Umfeld dies nicht mitteile, ich eher schüchtern sein muss und es mir leichter fällt durch Schrift zu kommunizieren, als durch das direkte Gespräch..... aber wie gesagt an Schrift ist soetwas sehr schwer zu sagen.
Die Frage: was denke ich gerade? ist schwer zu beantworten, da ich ja wenn ich darüber nachdenke auch subjektiv alles betrachte
... naja vielleicht hast du auch gerade ein Werbebanner von einem Pizzabäcker gesehn und hattest in dem Moment extrem Lust was zu essen und hast daran gedacht, welchen Belag du auf die Pizza möchtest....
(ich bin jemand der nicht schüchtern ist zumindest in den meisten Dingen... auch mit gesprächen und so weiter habe ich kein Problem, ich sage eigendlich fast immer was ich denke solange es den gegenüber nicht verletzt oder extrem beleidigt..

)
Und warum verheimlichst Du das Deinem Umfeld, plauderst das hier aber so frei raus?
Das ist einfach zu beantworten. Ich kenne zwei Psychologie Studenten und diese Fach bringt eine nervige angewohnheit mit sich. Man fängt an alles in seinem Umfeld zu Analysieren. Aber man macht es nicht für sich, sondern man fängt an den Leute irgendwelchen abstrakten Fragen zu stellen, oder andere Psychoanalyse Techniken auszupacken. Das kann unglaublich nerven und wenn ich mit meinen Freunden weggehe, dann muss das echt nicht sein. Außerdem wird wenn ich sage, dass ich das mache ja das Ergebnis verfälscht. Wenn der betreffende sieht, dass ich nachdenke und dann kurz anschaue oder so, dann vermutet er das ich über ihn nachdenke und verhält sich anders, als er es tun würde wenn er es nicht wüsste. Das anschauen und erkennen von Körpersprache ist manchmal das wichtigste wenn man jemanden verstehen will. Es sagt oft mehr aus, als die Worte die gesprochen werden.
Außerdem würde ich dann jedes mal die Frage bekommen na was denkst du gerade?
Informatiker eigenen sich gut, um Informationen zu bewerten. Trotzdem sitzen sie selten im Management.
Schonmal an Marketing gedacht?

Um erfolgreich im Management zu sitzen, musst Du Informationen nicht richtig bewerten, nur gut verkaufen. ^^
Mein Studiengang schließt Marketing nicht aus sondern ist eher ein Teil davon. Mit Sozialökonomie kann man in sehr viele Bereiche gehen und das finde ich auch so gut daran. Ich habe auch diesen Studiengang gewählt weil ich noch nicht wirklich eine Vorstellung habe wo mein Weg mich hinführt(soweit man das wissen kann). Ich weiß nicht Vielleicht werde ich später Personalchef oder ich werde Hanfbauer in Holland und verkaufe Marihuana Samen an Touristen)(Ironie

).... ich weiß es nicht um ehrlich zu sein... . mal sehen wo mein Weg mich hinführt, wahrscheinlich in eine Richtung die ich noch garnicht in Betracht gezogen habe ....
Das nenne ich mal eine umfangreiche Vorstelllung....
Edit by Xin: 'Schleichwerbung' entfernt