nullidee hat geschrieben:Amiga war schon eine feine Sache...meine Kumpels hatten das damals. Amiga 500+ da meine Eltern aber der Meinung waren das man mit einem Rechner nicht nur spielen sollte, kam halt der 286er subventioniert in mein Zimmer.
Ich habe auf dem Amiga bis 2003 programmiert, Textverarbeitung gemacht, im Internet gesurft und gemailt. Bildbearbeitung, ich habe mich sogar mal an Musik versucht.
Achja, gespielt habe ich auch gelegentlich. Das allerdings meistens dann auf dem PC.
Verkehrte Welt ^^
nullidee hat geschrieben:UNIX hallte ich persönlich eh für eines der mächtigsten Plattformen was jemals erschaffen wurde, auch wenn wohl 98% der Anwender auf den Kisten zu hause eher Windows am laufen haben oder sich den Anteil mit Apple teilen. Wobei MacOS auch als Vorgänger für Win95 gelten könnte....
Der Anteil von Mac wird mit etwa 12% angegeben, Windows mit knapp an die 90%.
Ich besitze auch Rechner, die mit Windows-Lizenz verkauft wurden und mit Linux laufen. Ich habe hier etwa 5-8 Windows-Lizenzen, davon ein Windows XP installiert, um mir Seiten im IE6 anzusehen und alle zwei Monate aktualisiere ich mal Windows 7 auf meinem Arbeitsrechner - da läuft eigentlich grundsätzlich Debian drauf und neuerdings ist eine Fedora-Installation drauf.
Ansonsten gibt's hier neben dem Arbeitsrechner drei weitere Linux-Rechner.
nullidee hat geschrieben:Mit der Shell arbeit...ach ich glaub da bin ich zu Bequem geworden und hab mich den Mainstream angepasst

wobei man ja bei einigen Sachen nicht darum kommt.
Vielleicht sollte ich mir ein UNIX System suchen welches gar keine grafische Oberfläche hat...gibts sowas überhaupt auf einen PC oder nur noch als ServerOS?
Ein Linux/Unix kommt immer ohne Grafische Oberfläche, diese kann man dazu installieren. Es spricht in meinen Augen auch nichts dagegen, denn mit der Konsole umgehen zu können bedeutet schließlich nicht auf den Komfort sauber gezeichneter Schriften und einer angemessenen Schriftgröße verzichten zu müssen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.