Wettbewerb 3.0!

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
fat-lobyte
Re: Wettbewerb 3.0!

Beitrag von fat-lobyte » So Jul 10, 2011 11:11 am

Mashup hat geschrieben:Ich denke ich werde mich mal an einem GIT-Artikel versuchen. Zum Tutorial wird es vermutlich nicht reichen.
Darf ich fragen, was du denn so im Sinne hast? Nur ein allgemeiner Artikel oder etwas zu einem bestimmten Thema?
Wäre schön wenn wir in Zukunft ein vernünftiges Git-Tutorial besitzen, und da könnte sich dein Artikel eventuell gut einfügen.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

fat-lobyte

Beitrag von fat-lobyte » So Jul 10, 2011 11:11 am

Ich würde mir gerne als Artikel die Programme "Diff" und "Patch" vormerken.

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » So Jul 10, 2011 11:26 am

fat-lobyte hat geschrieben:Ich würde mir gerne als Artikel die Programme "Diff" und "Patch" vormerken.
Privates Interesse, dass den Inhalt Deines Artikels nicht beeinflussen soll: Die interne Funktionsweise oder Benutzung vorhandener Tools?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

fat-lobyte

Beitrag von fat-lobyte » So Jul 10, 2011 12:31 pm

Xin hat geschrieben:Die interne Funktionsweise oder Benutzung vorhandener Tools?
Ich dachte eher an die Benutzung, und das verstehen des ausgabeformates von "diff" und das verhalten von "patch" bei problemen. (Oder auch nicht, vielleicht sollte das weggekürzt werden ^^)

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » So Jul 10, 2011 1:18 pm

fat-lobyte hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Die interne Funktionsweise oder Benutzung vorhandener Tools?
Ich dachte eher an die Benutzung, und das verstehen des ausgabeformates von "diff" und das verhalten von "patch" bei problemen. (Oder auch nicht, vielleicht sollte das weggekürzt werden ^^)
Wie Du Zeit hast. Und wie gut der Artikel werden soll. ^^
Probleme anzusprechen und Lösungen anzubieten ist immer mehr wert, als der übliche Artikel: So funktioniert's und wenn's bei Ihnen nicht funktioniert, dann fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. :-)

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Sa Jul 16, 2011 6:01 pm

Hier das Proggen-Org-Probe-T-Shirt, das ich mal in Auftrag gegeben habe, um zu gucken, wie das ganze sich dann eigentlich so macht und wie es aus der Wäsche kommt, wenn man es mal getragen hat.

Auf die Frontseite will ich noch einen sinnvollen/-losen Spruch drauf machen.
Vorschläge? ^^
xin.jpg
front.jpg
back.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dubbel

Beitrag von Dubbel » Do Jul 21, 2011 11:00 pm

Ich würde gerne mit einem Artikel über HTML5-Canvas in Verbindung mit Javascript an Wettbewerb 1 teilnehmen. :)

nufan
Wiki-Moderator

Beitrag von nufan » Do Jul 21, 2011 11:08 pm

Hm... ich überlege noch ob ich mit QML antrete oder das bereits für den 2. Wettbewerb verwende ^^

naums

Beitrag von naums » Mo Jul 25, 2011 11:03 am

Zum T-Shirt: das Logo ist drauf und die Farbe ist verwendet, aber das sieht trotzdem ganz schön leer aus... :) Bevor du mich fragst mit was du den leeren Raum füllen kannst: ich hab keine ahnung ^^

Mein Artikel ist damit fertig, ich musses mir evtl. nochmal durchlesen. Für den 2. Contest nehme ich HTML und CSS-Tuts, die ich dann natürlich noch ausbauen muss.

MfG Naums
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Mo Jul 25, 2011 11:26 am

naums hat geschrieben:Zum T-Shirt: das Logo ist drauf und die Farbe ist verwendet, aber das sieht trotzdem ganz schön leer aus... :) Bevor du mich fragst mit was du den leeren Raum füllen kannst: ich hab keine ahnung ^^
Jaaa, das sind mir die Liebsten... Meckern, aber mix verbessern wollen ^^

Ich schrieb ja schon, dass ich das auch zu leer finde und fragte schon an, was man drauf pappen kann. Bisher hat sich keiner gemeldet. Da muss ich wohl selbst kreativ werden...
naums hat geschrieben:Mein Artikel ist damit fertig, ich musses mir evtl. nochmal durchlesen. Für den 2. Contest nehme ich HTML und CSS-Tuts, die ich dann natürlich noch ausbauen muss.
Mit den Tutorials ist ja auch noch Zeit. Mit den Artikeln sollte man langsam fertig werden.

Antworten