wie die paketquellen adresse , wie mach ich das auf debian squeeze, synaptic programm
aber ich mach schon seit tagen keine fortschritte .. kann mir jmd nen schubs in die richtige richtung gebnn ?

Wenn Du Debian hast, dann befolge doch einfach die Hinweise auf der RetroShare-Website, die von proggen.org aus verlinkt ist.a2486523 hat geschrieben:sry das ich so störe aber ich bin kurz vorm durchdrehen , da ich probleme habe , so wie es hier in der beschreibung steht -> http://tutorials.proggen.org/doku.php?i ... retroshare , die paketquelle von retroshare zu adden ...![]()
wie die paketquellen adresse , wie mach ich das auf debian squeeze, synaptic programm
will doch nur das es läuft . retroshare , aber ich mach schon seit tagen keine fortschritte .. kann mir jmd nen schubs in die richtige richtung machn ?
Code: Alles auswählen
dpkg --install RetroShare_0.5.1b.4333_debian_i386.deb
Hast du mal auf der Seite des Programms unter Download geschaut?sry das ich so störe aber ich bin kurz vorm durchdrehen , da ich probleme habe , so wie es hier in der beschreibung steht -> http://tutorials.proggen.org/doku.php?i ... retroshare , die paketquelle von retroshare zu adden ...
sudo add-apt-repository ppa:csoler-users/retroshare
sudo apt-get update
sudo apt-get install retroshare
Seit tagen? Noch nicht bei google gesucht?aber ich mach schon seit tagen keine fortschritte
Daraus schließe ich, dass Du ein 32-Bit System hast.a2486523 hat geschrieben:dankeschöö, ich hab das damals gemacht aber einmal sagt er mir das dbkg nicht klappt weil es vom prozess verwendet wird usw , leichtsinn
trotzdem danke nochmal
Könntest Du die Sätze so formulieren, dass ich den Sinn nachvollziehen kann? ^^a2486523 hat geschrieben:habs grade auch erfolgreich installiert unter rubrik entwicklung in debian immernoch ^^ , habs nochmal in synaptik paketverwalter checken lassen aber es taucht kein programm auf im menu
Schreib es groß: "RetroShare".a2486523 hat geschrieben:das paket retroshare is in synaptik als " installiert" angezeigt...
alt f2 , findet retroshare nicht ;/
find / -name ?etro?hare