HalloKlinke!
HerrKlinke hat geschrieben:also ich war früher bei den CCks und bin jetzt hier her gekommen.
Was immer die CCk sind...
HerrKlinke hat geschrieben:Seit ich 9 bin, als ich das erstemal an nem Computer saß, wusste ich was ich wollte....
Mit 11 kaufte ich mir ein buch von C++... und verstand natürlich nichts mehr....

ich wusste nicht, dass es auch einfacheres gibt, und ließ es aus frust ein halbes Jahr mit dem Programmieren. Dann lernte ich VB6 und erfuhr dann, dass es veraltet ist
Bis zu VB6 der Beginn einer wunderbaren Einführung ins Programmieren.
Zu Fat-Lobyte: Mit 11 C++? Warum nicht?
Mit 11 C++ aus einem Buch, das halte ich für Schwer, aber C++ kann man in jedem Alter lernen, wenn man es lernen möchte.
HerrKlinke hat geschrieben:Ich bin 14 Jahre alt und kenne mich ziemlich gut aus mit: ... aus. Nebenbei auch HTML, aber ich benutz lieber den Editor...
Schlön, dann haben wir ja wieder einen fähigen im Forum
HerrKlinke hat geschrieben:Ich unterrichte sogar in meiner Schule Programmieren (PureBASIC).
Kommt mir bekannt vor... wenn's bei mir auch nicht PB war.
"Coolster-Ficker-Kevin" und Zwangswerbung für 1&1 wären für eine "Firmenseite" zu überdenken
HerrKlinke hat geschrieben:Momentan habe ich nicht viel Zeit für's Programmieren, ich arbeite trotzdem an einem Internet-kompatibelen LAN-Messenger.
Ein weiteres Projekt ist mein Link-Network, wo jeder Links von sich eintragen kann, um deren beliebtheit bei Suchmaschinen zu erhöhen.
http://www.KlinkeMedia.pytalhost.de/link
Ich habe mal so eine Art Mister-Wong angefangen (
http://www.ratlinx.xsd.de), dass ich vielleicht für proggen.org nochmal aus der Versenkung hebe.
HerrKlinke hat geschrieben:Ansonsten bin ich voll das Kellerkind, kenne keine Sonne, bin voll der Streber in der Schule, bin der Beste Kumpel des Informatik Lehrers und bin der größte Schleimer. Ich begeistere mich für den Weltfreiden, Tierschutz und will die Welt besser machen.... na gut, ich will mal nicht übertreiben!
Programmieren macht Spaß, aber man darf sich auch mal mit anderem beschäftigen. ^^
HerrKlinke hat geschrieben:Das war's von meiner Person, ich hoffe, ich kann noch dem ein, oder anderen hier helfen und umgekehrt.
Jow, dann mal herzlich willkommen im Verein.
HerrKlinke hat geschrieben:Wegen dem Klischee, welches ich nur sehr ungern verkörpere:
Ich sitze den ganzen Tag drinne.
Das hat auch einen Grund: Ich wohne auf dem Land. In einem kleinen Dorf. So klein, das ihr es wahrscheinlich nicht mal als Ort bezeichnen würdet. Wir haben 50 Einwohner...
Und ich hab zwar ne menge Freunde, die wohnen aber weit weg. Mir blieb also nichts anderes übrig, als mir ein Hobby zu suchen.
Wenn Du ein guter Entwickler werden willst, dann wirst Du viel Zeit mit dem Computer verbringen. Ich habe selbst mit 9 angefangen zu programmieren und seitdem eigentlich nicht aufgehört. Aber zum guten Programmierer gehört auch, dass er die Wirklichkeit in der Virtualität abbilden kann, Konzepte und Metaphern allgemeinverständlich rüberbringt.
Ein Verzeichnis war schließlich nicht immer auf der Festplatte zu finden.
HerrKlinke hat geschrieben:Ich entschied mich für's Programmieren. Und das tue ich so gerne, dass ich fast nur das tue, also bleib ich drinne. Den ganzen Tag.
Also, würde ich in der Stadt wohnen, wäre ich bestimmt kein Kellerkind... Ich würd auch gerne in der Stadt wohnen.
Jow, das klingt nicht so, als würde Dich das Programmieren glücklich machen, eher vom Frust des Dorfes ablenken.
Also hock nicht nur vor'm PC, sondern guck Dich um, was es noch da draußen gibt. Und wenn Du vor'm PC sitzt und Spaß am Proggen hast, dann bist Du hier herzlich willkommen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.