Xin hat geschrieben:Das ist ja auch nicht notwendig.
Ein Betriebsystem ist ein Werkzeug und je professioneller Du arbeitest, desto weniger darf es eine Glaubensfrage sein. Das Werkzeug muss Dich in die Lage versetzen, dass was Du tun möchtest effektiv und effizient zu tun.
Ich arbeite jetzt aber immer mehr auf Linux, da ich ja jetzt auch von dort ins Internet komm. Außer in der Schule wird uns Windows XP/Vista aufgezwungen...
Xin hat geschrieben:Hmmm... Programme, die dem Zweck dienen Passwörter auszuspionieren und in C:\Windows graben, wären mir unter Windows unsymphatisch. Das wäre für mich ein Fall für Linux gewesen.
Ich weiß... aber ich hab keine Linux-Version gefunden und mit Wine war das ein bisschen kompliziert (cmd raussuchen, das Verzeichnis wechseln (Autovervollständigen geht nicht)).
Xin hat geschrieben:Verzeichnisse mit Zeichen wie : oder \ dürfen unter NTFS eigentlich nicht existieren.. :-\
Was? Wieso? Der Doppelpunkt steht nach dem Laufwerksbuchstaben und der \ zwischen den Verzeichnissen.
Xin hat geschrieben:Wenn Du die in die Ordner gehst, kommst Du da raus, wo Du auch bei C:\Windows\System32 rauskommst?
Ja. Wenn ich versuche die Ordner zu löschen (geht natürlich nicht) wird versucht die Originalordner zu löschen. Der Ordner befindet sich also nicht auf dem Desktop, er wird nur dort angezeigt.
Xin hat geschrieben:In dem Fall ist das ein Ordner, der den selben (nicht gleichen!) Inhalt wie C:\Windows\System32 hat und entsprechend löschgeschützt sein wird.
Ja, es ist derselbe (nicht der gleiche) Inhalt.
Xin hat geschrieben:Das Löschen würde dazu führen, dass Du danach Linux-Only-User wärst.
Ich hab ja noch XP, an dem ich so lang gearbeitet habe. Außerdem würde mich das nicht stören, meine Lehrer aber schon.
Xin hat geschrieben:Guck mal nach einem 'Unlink'-Programm für Windows und bevor Du das anwendest, sei Dir sicher, dass es nicht der letzte Link war
Ich werde die Ordner auf der Linux-Partition sichern.
EDIT: Geht nicht... Dateioperation bleibt bei ca 500 MB stehen. Ich werds mit XP versuchen, und wenn das auch nicht geht, brenn ichs auf ne DVD.
Thx
Lg