Das war der erste Schritt. Nur so wirklich einen PC, der genau diesen Anforderungen entspricht hab ich nicht gefunden.
Wenn wir alle die Wahl hätten, würde keiner was Finden
Es sind die Kompromisse, die das Leben aus machen.
Dürften die in ihrem Online-Archiv haben, oder?
Glaube schon. Musst du mal suchen.
Das hier hab ich auf die schnelle gefunden, sollte für dich ganz Interessant sein:
http://www.heise.de/ct/artikel/Massarbeit-1138095.html
Ich denke mal, dass das das Schwierigste an der ganzen Angelegenheit ist.
Umgehen kann man das wohl ganz gut mit einem größeren Gehäuse, um eben Wärmestau zu vermeiden, richtig?
Zusätzlich zu den Lüftern natürlich...
Es ist nicht schwierig, man muss es nur machen. Faustregel: Je mehr Leistung die Hardware, desto größer das Gehäuse. Lüfter kann man dazubauen, hängt aber davon ab, wie sich die Hardware schon selber Kühlt. Passive gekühlte Elemente brauchen Unbedingt einen Luftstrom, aktive Kühlungen nur eine Möglichkeit die Warme Luft los zu werden. Sicherheitshalber kann man aber noch zusätzliche Lüfter anbringen. Dabei sollte man auch etwas auf die Geräuschentwicklung achten. Je kleiner der Lüfter, desto schneller muss er sich drehen und wird Lauter. Ein Langsamer 12cm kann bei geringerer Drehzahl die Selbe Leistung bringen, du brauchst dann aber auch ein Gehäuse, das einen solchen Lüfter aufnehmen kann.
Scheidet für mich ehrlich gesagt prinzipiell schon aus. Grund ist der fehlende Schutz im Falle einer Überhitzung (der PC könnte starker Belastung durch Staub ausgesetzt sein .. da versagt nach einiger Zeit auch die beste Nicht-Wasser-Kühlung) sowie die meiner Ansicht nach verwirrenden Angaben, was Taktrate etc angeht.
Soweit ich weiß, hat jeder AMD-CPU der mindestens letzten 10 Jahre einen Thermischen Not-aus. Außerdem sind die Angaben nicht so verwirrend, bzw nicht verwirrender als bei Intel.
Daran hatte ich auch schon gedacht ^^/boot/ und wohl auch /usr/ und /lib/ und evtl sogar noch mehr dann auf diese Platte legen und der Rechner dürfte schön schnell booten und auch Programme dürften schneller starten. Schade nur, dass SSDs so teuer sind.
Wirklichen Einfluss auf die Geschwindigkeit z.B. bei der Videobearbeitung hat das ja allerdings nicht.
Da zählen auch wieder andere werte.
Das ist natürlich immer ziemlich riskant...
Autofahren ist auch riskant, trotzdem machst du es ^^
Es kommt immer darauf an, ob du alle Grundregeln beachtest, bzw ob du sie missachtest. Zudem solltest du bei jedem seriösen Verkauf de Möglichkeit haben, den Verkäufer eine Frage über das Produkt zu stellen. Damit kannst du dich versichern, dass das ganze auch Wirklich das ist, was angegeben wurde.
Das sowieso. Mal eine Frage: Was bringt mir DDR3-2200, wenn das laut Spezifikation kein einziges Mainboard bzw (heutzutage eher) Prozessor unterstützt?
Gibt es Konfigurationen mit mehr als 2 Speicherkanälen, oder wird sowas dann schon wieder zu teuer?
DDR3-220 soltle bei den Ultras, Hypers, Extreams und wie die ganzen anderen Super tollen CPUs heißen möglich sein, genauso mit mehr als 2 Speicherkanälen.
Aber du solltest dich nicht zu sehr darauf Fixieren, nur das beste zu haben, denn das wird Teuer.
Schau dir mal den CPU an:
http://www.alternate.de/html/product/CP ... Sockel+AM3
Der ist wesentlich Günstiger, hat ähnliche Werte wie der i5, hat auch nen Ordentlichen L3-Cache und von dem Gesparten Geld könntest du dir noch ne SSD leisten
EDIT: Mehr als 2 Speicherkanäle solltest du nur in Serversystemen finden. Da starten die Meisten CPUs aber erst bei 200€
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum