Wir wurden vom Google_Bot besucht...
Re: Wir wurden vom Google_Bot besucht...
Jetzt liest der Yahoo Bot schon die Beiträge ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dirty Oerti
Das macht der schon ne ganze Weile^^dani93 hat geschrieben:Jetzt liest der Yahoo Bot schon die Beiträge ^^

Der GoogleBot im Übrigen auch...
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Ich helfe gerne!

----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
Gute Neuigkeiten!
Anscheinend gehts im Google Ranking bergauf. Bei der Suche nach "proggen von Anfang an" erschien proggen.org bereits auf Seite 2. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein anderer Titel diesen Wert noch verbessern könnte.
Eins muss man Andreas Hammer lassen: "Programmieren lernen [usw]" war keine blöde Idee. So was ähniches googelt man ja als Anfänger. Auf diese Weise bin ich auch auf tutorials.at gekommen.
Anscheinend gehts im Google Ranking bergauf. Bei der Suche nach "proggen von Anfang an" erschien proggen.org bereits auf Seite 2. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein anderer Titel diesen Wert noch verbessern könnte.
Eins muss man Andreas Hammer lassen: "Programmieren lernen [usw]" war keine blöde Idee. So was ähniches googelt man ja als Anfänger. Auf diese Weise bin ich auch auf tutorials.at gekommen.
Da kann ich dir nur zustimmen. "proggen.org - Forenübersicht" ist nicht unbedingt ein aussagekräftiger Titel.dani93 hat geschrieben:Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein anderer Titel diesen Wert noch verbessern könnte.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at
Ich hab grad mal cuil gecheckt und da is proggen.org noch nicht eingetragen. Die cuil (von ehemaligen Google Mitarbeitern erstellt) ist ja (noch) nicht so bekannt, aber schaden kanns ja nicht. Nur: Wie kann man sich da eintragen? Das Layout ist ja ziemlich schlicht...
Link zu cuil
Link zu cuil
Google ist dein Freund 
http://www.cuil.com/info/webmaster_info/
So wie es ausschaut muss man ein Email schicken.

http://www.cuil.com/info/webmaster_info/
So wie es ausschaut muss man ein Email schicken.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)
Wieder mal eine gute Nachricht!
Bei der (Google-) Suche nach "proggen" liegt proggen.org bereits auf Platz 5!
- Xin
- nur zu Besuch hier
Nicedani93 hat geschrieben:Wieder mal eine gute Nachricht!

Bei mir war's sogar schon Platz vier. ^^
Vielleicht noch ein paar Randinformationen: Von tutorial.proggen.org hat google bisher nur 2 Seiten indiziert. Yahoo ist hier deutlich weiter, was schonmal klarstellt, dass es wohl ein Problem zwischen Google und Dokuwiki gibt, das etwas Geduld erfordert - andere Suchmaschinen haben da wohl weniger Schwierigkeiten.
Ich habe in Dokuwiki eine Einstellung gefunden, die das Indizieren verhindert, wenn die Seite jünger als 5 Tage ist. Das ist unpraktisch, weil wir ja durchgehend dran arbeiten.... <zaunpfahl>obwohl die Liste der letzten Änderungen in der letzten Zeit sehr kurz geworden ist... :-> </zaunpfahl>
Die Seiten des Forums werden gut aufgenommen und werden zu über 90% mit einem niedrigen Page-Rank bewertet, was ich für ein Forum durchaus als korrekt empfinde. Ein Beitrag ist auffindbar, aber es wird sicherlich nicht auf viele Beiträge direkt verlinkt, was dazu führt, dass die Seiten im Page-Rank nicht hochkommen können. Wichtig ist: Sie sind auffindbar.
Vielleicht ist es schon jemand aufgefallen, ich habe die SubLine unter proggen.org von 'Programmierung von Anfang an' in 'Programmieren lernen von Anfang an' geändert, was uns für 'Programmieren lernen' oder 'proggen lernen' besser auffindbar macht. 'Programmierung' wird vermutlich nicht so häufig gesucht.
Die gute Platzierung zu "proggen" verdanken wir vorrangig der Domain. proggen.at, proggen.de, proggen.com haben keinen Inhalt, proggen.info und proggen.com aber schon. Google rankt auch nach Alter der Domain, wenn's nur danach ginge, wären wir als Subdomain von xsd.de geblieben, die gibt's schon was länger - wer heute versucht eine Domain mit 3 Zeichen zu bekomme, weiß, dass man die Besitzer nur mit ausreichend finanziellen Mitteln zum übertragen motivieren kann. ^^
Das Forum hier ist jedenfalls aktiv, was sich positiv auf's Ranking auswirkt. Hoffen wir, dass uns das neue User zuspielt, die sich ebenso aktiv am Forum und kommenden Projekten beteiligen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Viel besser so, aber Google hat das anscheinend noch nicht mitbekommen. Bei der Suche nach "programmieren lernen proggen.org" kommt noch immer "proggen.org. Programmierung von Anfang an" als Ergebnis. Aber der Bot wird das schon machenVielleicht ist es schon jemand aufgefallen, ich habe die SubLine unter proggen.org von 'Programmierung von Anfang an' in 'Programmieren lernen von Anfang an' geändert, was uns für 'Programmieren lernen' oder 'proggen lernen' besser auffindbar macht.

- Dirty Oerti
Klar, der muss ja erstmal die Änderung bemerken und sie dann einfügen.dani93 hat geschrieben:Viel besser so, aber Google hat das anscheinend noch nicht mitbekommen. Bei der Suche nach "programmieren lernen proggen.org" kommt noch immer "proggen.org. Programmierung von Anfang an" als Ergebnis. Aber der Bot wird das schon machenVielleicht ist es schon jemand aufgefallen, ich habe die SubLine unter proggen.org von 'Programmierung von Anfang an' in 'Programmieren lernen von Anfang an' geändert, was uns für 'Programmieren lernen' oder 'proggen lernen' besser auffindbar macht.
Aber die Änderung ist gut, und wenn wir nun schon so gut auffindbar sind, dann ist das besser

Jetzt müssen wir nur noch Inhalt bieten.
Was wir ja größtenteils schon machen.
Leider fehlen uns ein bisschen die Java/Pascal Programmierer. So stehen zwei Boards gleich oben am Anfang der Seite leer. Und das gibt keinen guten ersten Eindruck.
MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
----
Ich helfe gerne!

----------
----