Xin hat geschrieben:Die größte Kritik, die ich an Deinem Plan habe ist, dass 16A schon viel Strom ist. 3,6kW ist schon eine gute Heizleistung. Hier sollte man also auch mal überlegen, ob das nicht doch reicht?
Reichen würde das schon, aber nur, wenn da nicht noch die Kellerbeleuchtung, Kühltruhe und Rasenmäher drann müssten

Vorallem geht es darum, das wenn im Keller die Sicherung fliegt nicht meine Server davon betroffen sind, und die haben fast alle Redundante Netzteile, vovon ich den einen Stromkreis davon halt noch durch eine derzeit nicht existente USV schicken will, sodass wirklich nur bei den Servern die Sicherung fliegt, wenn der Grund dafür von ebenjenen ausgeht(und dann halt auch nur auf dem entsprechenen Loop), oder wenn jemand Not-Aus/Hauptschalter des Unterverteilers abschaltet, und nicht davon, das unsere Kühltruhe explodiert
Mhm, also ein bekannter bastelt sich gerne Stereoanlagen zusammen, und hat was weiß ich wie viele Teslacolien in seiner Wohung stehen, der kann mir da bestimmt mal drüberschauen, auch wenn ich mir mal nen 4bit Computer samt Netzteil selbst zusammen gelötet hab, aber in dem Fall gehts um zwei Räume voll mit Computern, von denen auchnoch derzeit 2 aktiv als Webserver für größere Websites in Betrieb sind und nicht um ein paar Europlatinen, da geh ich lieber auf Nummer sicher. Ich glaube außerdem nicht, das der Elektriker ohne weitere Musterung des Unterverteilers diesen anschließen wird...
Bei der Sache mit dem Übertragungswiederstand bekomm ich immernoch ne gänsehaut sowas in der Art ist mir schonmal passiert
Noch so ne ganz witzige Sache ist, das ich außerdem noch ein paar Server und meine Supercomputer hab, bei denen laut Handbuch beim startup bis zu 140Amp Einschaltstrom auf die Leitung kommen können/kommen