Was ist denn das?Acronis OS Selector

GRUB *sich verneige* und gut.
@Xin: Warum sollte XP nicht auf dem Laptop laufen?
Was ist denn das?Acronis OS Selector
Weil vielleicht schon Hardware verbaut wurde, für die man sich nicht die Mühe machte, XP Treiber herzustellen?Dirty Oerti hat geschrieben:Was ist denn das?Acronis OS Selector![]()
GRUB *sich verneige* und gut.
@Xin: Warum sollte XP nicht auf dem Laptop laufen?
Ging bis jetzt immer reibungslos...Xin hat geschrieben:Versuch mal einen Computer heute mit Windows 2000 zu bespielen oder gar Win98.
Aktuelles High-End-Mainboard? Schlecht, wenn das nicht unterstützt wird.Dirty Oerti hat geschrieben:Ging bis jetzt immer reibungslos...Xin hat geschrieben:Versuch mal einen Computer heute mit Windows 2000 zu bespielen oder gar Win98.
Es wurde halt manchmal die eine oder andere modernere Technik nicht unterstützt.
Ok, keine Ahnung ob das geht.Xin hat geschrieben:Aktuelles High-End-Mainboard
Das ist eine Art Bootmanager. Das Programm startet direkt nach dem Einschalten des Computers und dann kann man das OS auswählen. Wie der Windows-Bootmanager, nur halt mit GUI, Mausunterstützung usw.Dirty Oerti hat geschrieben:Was ist denn das?Acronis OS Selector![]()
Du nennst Intel GM45 High-End?Xin hat geschrieben:Aktuelles High-End-Mainboard? Schlecht, wenn das nicht unterstützt wird.
Warum nimmst Du nicht einfach Grub?dani93 hat geschrieben:Das ist eine Art Bootmanager. Das Programm startet direkt nach dem Einschalten des Computers und dann kann man das OS auswählen. Wie der Windows-Bootmanager, nur halt mit GUI, Mausunterstützung usw.
Ich kenne die technischen Spezifikationen Deines Laptops nicht auswendig. ^^Dirty Oerti hat geschrieben:Du nennst Intel GM45 High-End?Xin hat geschrieben:Aktuelles High-End-Mainboard? Schlecht, wenn das nicht unterstützt wird.
Hast Du ACPI mal abgeschaltet?Dirty Oerti hat geschrieben:Ich glaube, dass XP keinen Treiber für meine Festplatte findet. Das würde auch zu den Abstürzen passen - kurz vor der Partitionsauswahl. Und einmal hatte ich auch nen anderen Bluescreen: "Kein Massenspeichergerät gefunden"
Kann man den Treiber manuell zur XP-CD hinzufügen?
Der andere Daniel war'sXin hat geschrieben:Dirty Oerti hat geschrieben:
Acronis ist eigentlich ein Festplattenverwaltungssystem (Partitionierung usw). Den OS Selektor hat es einfach ohne zu fragen mitinstalliert.Warum nimmst Du nicht einfach Grub?
Hier haste mal das Motherboad Bild von cpuz: Is doch ein PM 45 und nicht GM 45... is doch (fast) das selbe. ^^ch kenne die technischen Spezifikationen Deines Laptops nicht auswendig. ^^
Nein, was soll das bringen? Unterstützt XP das nicht oder was?Hast Du ACPI mal abgeschaltet?
Hab jetzt ne SP3 CD. Die sollte eigentlich schon aktuell sein...Man kann Treiber nachladen, soweit ich weiß wird der Treiber von Laufwerk A: (Diskette) nachgeladen.
Ansonsten kannst Du Dir eine neue Windows XP CD brennen, der den Treiber enthält. Ich habe das aber noch nie gemacht, kann Dir diesbezüglich also leider keine Tipps geben.
Hier haste mal das Motherboad Bild von cpuz: ...ch kenne die technischen Spezifikationen Deines Laptops nicht auswendig. ^^
Ich hatte einen Computer, der konnte Windows XP mit SP2 nicht installieren, wenn Windows den Computer per ACPI untersuchte. Er stürzte vor der Partitionierung ab.Dirty Oerti hat geschrieben:Nein, was soll das bringen? Unterstützt XP das nicht oder was?Hast Du ACPI mal abgeschaltet?