T4TTOo hat geschrieben:Also ich versuche nebenbei eine Homepage für unsere Firma zu gestallten..
Dazu benutze ich Net Objects Fusion weil es "einfach" ist , alles per Drag und Drop Funktion reinhauen fertig

Wenn's für diese Homepage reicht... von den Werkzeugkästen halte ich nicht soviel.
T4TTOo hat geschrieben:Ansonsten bin ich mit der Hardware meines kleine Kastens beschäftigt um mehr aus ihm rauszuholen.
Im Moment ist er auch einem ganz guten Stand aber mein Netzteil ist leider noch zu klein (500W)
Ich bräuchte ein bisschen grösseres um meinen Prozessor ein bisschen mehr Leistug abzuverlangen.
Ich habe meinen aktuellen PC bisher nicht durchgemessen. Es ist ein Athlon64 3400 drin, 2 GB RAM, GeForce 7800, zwei DVD-Brenner und 10 Festplatten.
Das ganze an einem passiv gekühlten 500W Netzteil.
Die 500W brauche ich (eventuell), um den Anlaufstrom von 10 Festplatten bereit zu stellen. Wenn der im Betrieb 200W zieht, fände ich das viel.
Mein vorheriger Rechner hatte 230W. Er zog 225W beim Starten (5 Festplatten) und lief dann bei 120W. Damals hieß es, dass man einen Rechner unter 300W gar nicht mehr betreiben könnte...
Meistens arbeite ich an einem MacMini - 16W und unter Volllast braucht er 34W (laut Hersteller). Das Netzteil ist kleiner als es früher bei meinem C64 war und das ist mein schnellster Rechner. So stelle ich mir das heute vor.
Ich habe keine Ahnung, was Du in Deinem PC hast, einen PC mit einem Netzteil zu beschleunigen halte ich jedoch für eine interessante Idee...
T4TTOo hat geschrieben:Ich habe einen Quadcore der im Moment auf 2,4 GHz läuft , aber mit dem neuen Netzteil könnte ich Ihn locker auf 3 Ghz bringen.
Leider is so ein Teil nich grade billig....
Der zieht afair 95W. Bleiben 400W für Grafikkarte und Festplatten...
Wenn Du ihn hochtacktest, darf ich fragen, was Du davon hast außer mehr Stromverbrauch? EgoShooter / WoW läuft vorrangig auf der Grafikkarte... und ich sehe nicht ganz den Nutzen, eine CPU zu quälen, die so gut wie nie die 100% Auslastung sieht.
T4TTOo hat geschrieben:Mein Name kommt nicht von ungefähr , ich habe Nebenbei schon mal in einem Tattoostudio gearbeitet.
Dann musste ich zur Bundeswehr und ich verlor den Kontakt zu meinem Bekannten im Studio (2 Jahre Bund)
Im Moment kaufe ich mir alle Sachen zusammen die man für ein Tattoostudio braucht , das ich aber nur Privat betreiben werde...
Wie arbeitet man nebenher in einem Tattoo-Studio?
Wenn Du graphisch talentiert, versuch Dich doch mal an Photographie, Malerei oder Photoshop?
Denn - wieviele Leute lassen sich im Keller von irgendwem tätowieren?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.