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Name | Christian |
Betriebssystem | GNU/Linux Ubuntu |
Interessen | C++, Software- und Spieleentwicklung |
Bevorzugte Sprachen | C++, manchmal Python |
Arbeitstitel: netLib
Hilfsmittel: C++11
Auf Basis der Grundidee von „Remote Procedure Calls“ habe ich ein Client-Server-Framework geschrieben. Je nach Vorliebe können verschiedene Socket-Implementierungen verwendet werden. Ein Beispiel für SDL_net ist beigefügt. Die anfängliche Event-Basierung von 2013 ist inzwischen komplett gewichen.
Lizenz: BSD 2
Link: https://github.com/cgloeckner/netLib
Status: vorerst abgeschlossen
Arbeitstitel: sdlApp
Hilfmittel: C++11, SDL 2 (inkl. SDL_image, SDL_mixer, SDL_ttf)
Im Laufe von 2013 schrieb ich einen Wrapper für Funktionen von SDL 1.2, die ich häufig verwendete. Mit der Zeit entstand ein komplexeres Framework, das unter anderem Framerate-unabhängige Logik, threadsicheres Resource Caching, schnelles Font-Rendering (mittels Glyph-Atlas), einfache geometrische Objekte und eine Sprite- bzw. Animation-Implementierung enthält. Anfang 2014 habe ich das Framework auf SDL 2 migriert.
Lizenz: BSD 2
Link: https://github.com/cgloeckner/sdlApp
Status: vorerst abgeschlossen
Arbeitstitel: sdlGui
Hilfsmittel: C++11, sdlApp
Ebenfalls im Laufe von 2013 schrieb ich parallel ein Widget-Framework. Anfänglich von https://github.com/clintbellanger/flare-engine inspiriert wob ich es in ein Event-Callback-System ein. Mit der Migration auf SDL 2 gliederte ich das Widget-Framework aus.
Lizenz: BSD 2
Link: https://github.com/cgloeckner/sdlGui
Status: vorerst abgeschlossen
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