Ich versuche hier die bisher angesprochenen Punkte im Projektforum aufzulisten.
Forumsbeitrag: Diskussion
Ein Hash-Objekt beschreibt den Pfad einer Datei, die Größe, sowie alle errechneten Hash-Werte. Ein Hash-Objekt muss sich durch Beschreibung seiner Hash-Werte konstruieren lassen, wie auch durch die Angabe eines Dateipfades.
Ein Hashobjekt muss eine Repräsentation für ein Datenobjekt besitzen, auf dass es keinen Zugriff hat (z.B. fehlende Leserechte, Datei zwischenzeitlich gelöscht).
Forumsbeitrag: Diskussion
Die Datenhaltung erfolgt über ein Interface und wird zunächst auf SQLite abgebildet. Aufgabe ist, ein Hash-Objekt zu persistieren und wieder herzustellen.
Hierzu gehört ggfs. ein Hash-Container, der Hash-Objekte im Speicher verfügbar hält.
Forumsbeitrag: Diskussion
…erzeugt für alle Dateien den absoluten Pfad, erzeugt ein Hash-Objekt, sofern es nicht bereits indiziert (Datums- und Größenvergleich) und fügt es in die Datenbank ein, bzw. aktualisiert die Datenbank.
Aktuelle NCurses GUI (14. August 2010)
Auf der linken Seite muss ein eigenständiger FileBrowser her, da Dateien in die Konsole nicht per Drag'n'Drop geworfern werden können, bzw. ein FileRequester unter der Konsole bisher sowieso nicht verfügbar ist. Damit wandert der FileRequest im Gegensatz zu den anderen GUIs direkt ins Hauptfenster. Die rechte Seite zeigt zu indizierende Verzeichnisse an.
Forumsbeitrag: Diskussion