Hardware

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Antworten
Xin
nur zu Besuch hier
Hardware

Beitrag von Xin » Mo Jan 24, 2011 4:13 pm

Ich habe mal ein paar ältere Texte ins Wiki kopiert, weil ein Cousin von mir einen dieser Texte für ein Referat für seine Ausbildung braucht und ich damit erkannte, dass die Texte grundsätzlich gar nicht mal sooo verkehrt sind.

Sie sind nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Dinge, aber eben auch nicht vollkommen uninteressant. :-)

Gleichzeitig ist es aber auch die Aufforderung an alle, die sich mit Hardware gut auskennen, doch hier auch etwas grundlegendes Wissen preiszugeben. Ich werde in die Monitorartikel noch Fotos bringen (z.B., wie die Anschlüsse aussehen und ein Vergleichsbild zwischen TN- und PSA-Panel).

Selbiges kann durchaus auch intessant sein, um SD-RAM, DDR1, DDR2 und DDR3-RAM optisch zu unterscheiden oder jemand hat noch ein Referat über andere Themen in der Schublade, dass er hier noch verbraten kann.

http://proggen.org/doku.php?id=hardware:start
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Kerli
Re: Hardware

Beitrag von Kerli » Mo Jan 24, 2011 4:20 pm

Xin hat geschrieben:Sie sind nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Dinge, aber eben auch nicht vollkommen uninteressant. :-)
Wiki hat geschrieben:Die erhältlichen TFTs spielen dann in einer Preisliga, die jenseits jeder Vernunft liegen in Anbetracht der Tatsache, dass ein Röhrenmonitore für wenige hundert Euro erhältlich sind.
:lol:

Ich glaub ich hab noch irgendwo etwas über Drucker herumliegen. Vielleicht finde ich es ja noch...
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Xin
nur zu Besuch hier
Re: Hardware

Beitrag von Xin » Mo Jan 24, 2011 4:29 pm

Kerli hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Sie sind nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Dinge, aber eben auch nicht vollkommen uninteressant. :-)
Wiki hat geschrieben:Die erhältlichen TFTs spielen dann in einer Preisliga, die jenseits jeder Vernunft liegen in Anbetracht der Tatsache, dass ein Röhrenmonitore für wenige hundert Euro erhältlich sind.
:lol:
:-P

Jetzt sind sie im Wiki, da sind sie leichter zu editieren als auf meiner Website - da ist es in statischen .php-Dateien.
Der Text ist von 2003, aber das Know-How stimmt noch :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten