Habe mal mit dem Guide für Pong angefangen.
http://proggen.org/doku.php?id=sdl:pong:start <-- der Link. Werde gleich noch eine Navi einbauen und dann weiter dran rumtippen.
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Pong
Re: Pong
Das geht ja schon einmal recht flott weiter und schaut weitestgehend auch recht gut aus, jedoch muss das wirklich sein:
Wäre es so nicht viel einfacher:
Das ein C++-Kompiler benötigt wird zeigt ja wohl schon die Dateiendung .cpp und sonst spätestens der verwirrte C-Kompiler. Und wenn die SDL.h unter Apple wirklich in einem Unterordner SDL liegt dann sollte das durch das setzen des Includepfades sowieso beachtet werden.
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#ifdef __cplusplus
#include <cstdlib>
#else
#error A C++ Compiler is required for OOP!
#endif
#ifdef __APPLE__
#include <SDL/SDL.h>
#else
#include <SDL.h>
#endif
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#include "SDL.h"
#include <cstdlib>
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at
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Re: Pong
Es steht dir frei, dies zu editieren^^ Ich werde daran nichts ändern.Kerli hat geschrieben:Das geht ja schon einmal recht flott weiter und schaut weitestgehend auch recht gut aus, jedoch muss das wirklich sein:Wäre es so nicht viel einfacher:Code: Alles auswählen
#ifdef __cplusplus #include <cstdlib> #else #error A C++ Compiler is required for OOP! #endif #ifdef __APPLE__ #include <SDL/SDL.h> #else #include <SDL.h> #endif
Das ein C++-Kompiler benötigt wird zeigt ja wohl schon die Dateiendung .cpp und sonst spätestens der verwirrte C-Kompiler. Und wenn die SDL.h unter Apple wirklich in einem Unterordner SDL liegt dann sollte das durch das setzen des Includepfades sowieso beachtet werden.Code: Alles auswählen
#include "SDL.h" #include <cstdlib>
Allerdings muss das SDL.h auch in <>, so wie ich das sehe.