Bitte schön

Ich hoffe ich habe keinen allzugroßen Nonsense geschrieben.
Kritik gerne erwünscht

MfG
Daniel
Dirty Oerti hat geschrieben:Bitte schön
Bitte schönDirty Oerti hat geschrieben:Ich hoffe ich habe keinen allzugroßen Nonsense geschrieben.
Kritik gerne erwünscht
"verwaltet"? Inwiefern?Dirty Oerti hat geschrieben:Interessant dabei ist, wie die Daten verwaltet werden.
Bitte keine solchen Sätze. Man legt Daten von einem Ende des Stacks oder holt man Daten auf einem Ende des Stack?Dirty Oerti hat geschrieben:Man legt/holt immer nur Daten auf/von einem Ende des Stacks
*Mist* Ich dachte, dazu kommt hoffentlich keine Frage.Xin hat geschrieben:"verwaltet"? Inwiefern?
Das Wort verwaltet finde ich zweideutig unpassend, denn verwalteter Code ist zum Beispiel .NET-Code und ich verstehe nicht, wer hier was für mich verwaltet?
Wird geändert^^Xin hat geschrieben:Bitte keine solchen Sätze. Man legt Daten von einem Ende des Stacks oder holt man Daten auf einem Ende des Stack?
Das hat was von Bürger/Innenmeister/Innen-Versammlung. Das nennt sich Sprachvergewaltigung.
Das Pop ist schon auf dem Weg...Xin hat geschrieben:In dem Bespiel wäre ein Pop sehr schön, sonst wiederholt sich da ja laufend was.
Versuch das Wort Verwaltung zu vermeiden, da es halt derzeit vor allem im .NET Bereich verwendet wird. Es weckt Assoziationen, die unpassend sind.Dirty Oerti hat geschrieben:*Mist* Ich dachte, dazu kommt hoffentlich keine Frage.Xin hat geschrieben:"verwaltet"? Inwiefern?
Das Wort verwaltet finde ich zweideutig unpassend, denn verwalteter Code ist zum Beispiel .NET-Code und ich verstehe nicht, wer hier was für mich verwaltet?
Weiß selber nicht wirklich, wie ich das ausdrücken soll.
Zweifelsohne.... leider sind in der Informatik Vokabeln sehr "dynamisch".Dirty Oerti hat geschrieben:In diesem Sinne ist es ja schon eine Datenverwaltung.
Nichts, daher möchte ich das Wort auch vermeiden.Dirty Oerti hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Was hat das mit verwaltetem Code zu tun? *fragend blick*
Das Pop ist schon auf dem Weg...Xin hat geschrieben:In dem Bespiel wäre ein Pop sehr schön, sonst wiederholt sich da ja laufend was.
Nein, eigentlich spielt es keine Rolle, es ist lediglich die Frage, wie initialisiert wird.Dirty Oerti hat geschrieben:Wobei ich mir nicht sicher bin (bzw für die grundsätzliche Erklärung eines Stacks ist es unrelevant) ist, ob bei einem Push zuerst die Adresse verringert wird und dann geschrieben wird oder zuerst geschrieben und dann verringert wird.
Weißt du da etwas genaueres?