cloidnerux, von wo wusstest du, dass "56946325879541236589545632145" ein 64-Bit Int ist.
Mathematik
Ein 32-Bit Int kann unsigned(ohne Vorzeichen) als Maximalste Zahl 4.294.967.295 annehmen.
Das ist deutlich kleiner als deine Zahl, daher musste es ein 64-Bit int sein, wo die maximalste Zahl bei 2^64-1 liegt.
Und wie groß ist in dem Fall "unsigned long long int" (Ja bisschen Mathe jetzt

)
Müsste ein 64-Bit int sein(
http://www.proggen.org/forum/viewtopic. ... 3&start=70 da haben wir es mal ausprobiert)
Wie kann ich den "Man in the middle" nachspielen, um zu schauen, ob es so geht wie ichs will?
Wie erhaltet er denn die Nachrichten, die ich mit Protokolle wie TCP abschicke?
(Bisschen zum Thema Hacken glaub ich, oder?)
Z.B mit ARP-Cache Poisoning, Proxys, Trojanern, XSS, Pishing und sehr viel mehr
Generell ist es aber für Verschlüsselung unerheblich, wie man an die Daten herankommt, sondern ob man mit den Daten etwas anfangen kann.
Und Mathe kann man ja lernen bzw. seine Kenntnisse erweitern, nur weil ich 9. Klasse gehe muss ich ja nicht auf dem gleichen Wissensstand von anderen sein, oder?
Nein, darauf will man aber nicht hinaus. Verschlüsselung ist eine sehr mathematische Sache, wo es um Zahlendarstellungen, Funktionen und Stochastik geht, also nichts für Anfänger ist.
Nachprogrammieren kann man natürlich viel, aber Verstehen ist die andere Seite.
Und kennt ihr irgendwelche Verschlüsslungsarten, die ich mir mal bei Wikipedia anschauen könnte, wie sie funktionieren?
AES würde mir einfallen, das ist momentan so "Standard".
Also ich kenne: SSL und SSH
SSL ist ein Verschlüsselter Übertragungsstandard für Ethernet und SSH ist eine Shell-Verbindung über SSL.
MfG cloidnerux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum