Wenn ich noch andere Fragen hab, was sicher der Fall ist, schreib ich hier wieder. Wäre nett, wenn du immer wieder vorbeischaust.
char * my_strcpy... was bedeuted das?
Re: char * my_strcpy... was bedeuted das?
OK, danke für deine Mühen, hat mir sehr geholfen! Was dein Code Beispiel macht, verstehe ich. Wusste nur nicht, dass man sowas machen kann, von daher schon wieder was gelernt 
Wenn ich noch andere Fragen hab, was sicher der Fall ist, schreib ich hier wieder. Wäre nett, wenn du immer wieder vorbeischaust.
Hmm, du veränderst dest und gibst ihn am Ende zurück.. damit ist der Rückgabewert ein pointer auf das '\0' von dest.. Da fehlt noch ein Zeiger zum Speichern der originalen AdresseXin hat geschrieben:Je nach CPU geht noch mehr, aber da verlassen wir den Rahmen, den C/C++ ausspannt.Code: Alles auswählen
char * my_strcpy(char *dest, const char *src) { while( *dest++ = *src++ ); return dest; }
- Xin
- nur zu Besuch hier
Hmm... stimmt... <rausred>kann aber ja auch gewollt sein, damit man hinter den String direkt einen weiteren String kopieren kann.</rausred>oenone hat geschrieben:Hmm, du veränderst dest und gibst ihn am Ende zurück.. damit ist der Rückgabewert ein pointer auf das '\0' von dest.. Da fehlt noch ein Zeiger zum Speichern der originalen Adresse
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.