Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
-
Metamorph
Beitrag
von Metamorph » Mi Jul 09, 2008 5:52 pm
Off-Topic:
Wäre ich der Betreiber dieses Forums, würde ich den Bot ins Killfile setzen oder ein paar Indexfeindliche Metas reinschreiben.
Ist doch krank, was Google und Yahoo so anstellen. Damit meine ich die Zensur in China und vor allem diese abnormale Archivierung von Datenmüll. Dazu noch das Speichern von IP-Adressen, um Benutzerprofile anzulegen.
Außerdem ist Google auf dem besten Weg zum Monopol. Die fangen an wie Microsoft. Sie mischen sich in sämtlichen Bereichen der IT ein und kaufen sich die Konkurrenz weg.
Google sucks.
-
fat-lobyte
-
von fat-lobyte » Mi Jul 09, 2008 7:20 pm
Metamorph hat geschrieben:Off-Topic:
Wäre ich der Betreiber dieses Forums, würde ich den Bot ins Killfile setzen oder ein paar Indexfeindliche Metas reinschreiben.
Ist doch krank, was Google und Yahoo so anstellen. Damit meine ich die Zensur in China und vor allem diese abnormale Archivierung von Datenmüll. Dazu noch das Speichern von IP-Adressen, um Benutzerprofile anzulegen.
Außerdem ist Google auf dem besten Weg zum Monopol. Die fangen an wie Microsoft. Sie mischen sich in sämtlichen Bereichen der IT ein und kaufen sich die Konkurrenz weg.
Google sucks.
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Und ich habe und brauche nur ein gegenargument: 95 % aller Internetnutzer benutzen google.
Punkt aus. Wir sollten froh sein, wenn wir da reinkommen.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.
-
aqe89
Beitrag
von aqe89 » Mi Jul 09, 2008 7:24 pm
Bei den Suchmaschinen müsste man sich auch überlegen was die alternative sind. Microsoft, wenn die Yahoo wirklich gekauft hätten wären die anderen suchmaschinin warscheinlich ein bischen eingegnangen, aber zum glück hat google nicht 90% sondern eher 65% oder so.
-
Xin
- nur zu Besuch hier
-
von Xin » Mi Jul 09, 2008 7:33 pm
aqe89 hat geschrieben:Bei den Suchmaschinen müsste man sich auch überlegen was die alternative sind. Microsoft, wenn die Yahoo wirklich gekauft hätten wären die anderen suchmaschinin warscheinlich ein bischen eingegnangen, aber zum glück hat google nicht 90% sondern eher 65% oder so.
Microsoft verhandelt grade wieder mit Yahoo. Die Deutschen nutzen vorrangig Google. Die Chinesen (und das sind nicht wenige) benutzen vermutlich was anderes...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
-
Kerli
-
von Kerli » Mi Jul 09, 2008 7:36 pm
fat-lobyte hat geschrieben:aber ich finde man sollte die beiträge so lange editieren können, bis jemand darauf antwortet.
Genau, ich wollte nämlich nachdem ich den letzten beitrag verfasst habe einfach diesen ändern und nicht einen neuen schreiben.
aqe89 hat geschrieben:Bei den Suchmaschinen müsste man sich auch überlegen was die alternative sind.
ask.com und altavista sind auch nicht schlecht. Obwohl altavista gehört ja auch wieder zu yahoo...
Am Besten wir schreiben eine neue Suchmaschine

"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren:
http://www.tomprogs.at
-
Xin
- nur zu Besuch hier
-
von Xin » Mi Jul 09, 2008 10:32 pm
Kerli hat geschrieben:fat-lobyte hat geschrieben:aber ich finde man sollte die beiträge so lange editieren können, bis jemand darauf antwortet.
Genau, ich wollte nämlich nachdem ich den letzten beitrag verfasst habe einfach diesen ändern und nicht einen neuen schreiben.
Das kann das Forum nicht. Wenn Du nach einer Stunde etwas ändern willst, pack einen neuen dahinter. Dann ist das in der Regel auch ein neuer Gedankengang.
aqe89 hat geschrieben:Am Besten wir schreiben eine neue Suchmaschine

Ich habe mal mal angefangen (Zeitmangel) und bis vor kurzem bei einem Suchmaschinenhersteller gearbeitet.
Im Laufe des nächsten Jahres darf ich das nicht... danach, packe ich vielleicht mein altes Suchmaschinenprojekt noch mal an. Zuerst kommen aber wichtigere Projekte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
-
Dirty Oerti
Beitrag
von Dirty Oerti » Do Jul 10, 2008 2:29 pm
Also ich persönlich hab kein Problem mit Google.
Es tut seinen Dienst. Und den tut es auch hervorragend.
Und genügend Alternativen gibt es ja:
Metager
Yahoo
MSN
Mister Wong
etc..
Und gegen Google sollten wir uns nicht "anlegen". Das KANN man nur verlieren.
Wir brauchen einen Eintrag in Google. Das hilft stark dabei, dass man die Seite hier findet.
*Nachhak*
Wie lange dauert das, bis die eingetragene Seite im Suchindex auftaucht?
Ein Paar Tage?
Ich hatte mal ne Internetseite...da hat es so ca. 6 Monate gedauert...bis sie in Google auffindbar war.
MfG
Daniel
Bei
Fragen einfach an
daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!

----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
-
Xin
- nur zu Besuch hier
-
von Xin » Do Jul 10, 2008 3:47 pm
Dirty Oerti hat geschrieben:Also ich persönlich hab kein Problem mit Google.
Es tut seinen Dienst. Und den tut es auch hervorragend.
*Nachhak*
Wie lange dauert das, bis die eingetragene Seite im Suchindex auftaucht?
Ein Paar Tage?
Kann was dauern, hängt auch davon ab, wie oft Seiten verlinkt sind und wie oft die Seiten aktualisiert werden, die auf diese Seite dann zeigen...
-
Kerli
-
von Kerli » Sa Jul 12, 2008 3:51 pm
Jetzt sind wir im Googleindex drinnen - Mit einem Link auf die Vorstellung von HappyDuffman

"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren:
http://www.tomprogs.at
-
Xin
- nur zu Besuch hier
-
von Xin » Sa Jul 12, 2008 5:30 pm
Kerli hat geschrieben:Jetzt sind wir im Googleindex drinnen - Mit einem Link auf die Vorstellung von HappyDuffman

Google ist keine semantische Suche. Wir müssen nicht nur drin sein, wir müssen halbwegs brauchbar zu finden sein. Ich möchte bei Google nicht in den vorderen Ränken wirken, weil sonst kommt jeder her und wir haben viel mehr zu tun mit der Moderation und der 'kleine Kreis' geht flöten, den wir zur Zeit haben. Wenn wir irgendwo auf Seite eins oder zwei im Mittelfeld liegen reicht das.
Dafür brauchen wir noch Links aus möglichst hochrangigen Seiten. Private Homepages sind aber auch besser als nix. ^^
Der Eintrag bei Mr. Wong war zum Beispel eine gute Idee.