WikiWeekEnd II

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

WikiWeekEnd II

Beitrag von Xin » Sa Dez 13, 2008 11:26 am

Moin Leutz,

so langsam ergibt sich wieder ein klein wenig Luft bei mir, so dass ich bis zu meinem Urlaub wohl in der kommenden Woche wieder mehr Zeit für's Forum habe.
Entsprechend frage ich mal an, wie es bei am Wochenende 20/21.12. aussieht.

Ein letztes Pushen des Wikis, bevor wir ins nächste Jahr gehen!?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von Dominik » Sa Dez 13, 2008 11:36 am

was ist ein
WikiWeekEnd ????

uns mal wo treffe? wär ich dafür :d aber das wird es net sein
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von Kerli » Sa Dez 13, 2008 12:03 pm

Dominik hat geschrieben:was ist ein
WikiWeekEnd ????
Das gleiche wie ein Wiki-Wcohenende :P
Dominik hat geschrieben:uns mal wo treffe? wär ich dafür :d aber das wird es net sein
Ja das wäre schwierig, da wir ja doch auf Österreich, Deutschland und die Schweiz verteilt sind...
Xin hat geschrieben:Entsprechend frage ich mal an, wie es bei am Wochenende 20/21.12. aussieht.
Sollte schon gehen. Schließlich haben ja heute die Ferien begonnen ;)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von Xin » Sa Dez 13, 2008 12:06 pm

Dominik hat geschrieben:was ist ein
WikiWeekEnd ????
Ein Wochenende, an dem sich mehrere Autoren gleichzeitig hinsetzen und an ihren Baustellen weiterarbeiten.

Sinn der Sache ist, dass nicht jeder immer alleine an irgendwelche Seiten, sondern dass man eben weiß und auch in den Änderungen verfolgen kann, dass eine Reihe von Leuten am gleichen Projekt mitarbeiten.
Und natürlich, dass man durchsurfen kann und sieht, dass sich das Wiki vervollständigt und immer mehr Informationen anbietet.
Ich für meinen Teil nutze die Referenz inzwischen auch gelegentlich auf der Arbeit.
Dominik hat geschrieben:uns mal wo treffe? wär ich dafür :d aber das wird es net sein
Das wäre ein anderes Thema, für andere Themen, mach bitte auch andere Topics auf ^^
Um die Sache zu beantworten, gegen ein Treffen habe ich nichts, aber ich wäre definitiv eher für ein Treffen im Sommer.
Dann kann man sich ggfs. einen Grillplatz und Camping-Platz suchen und ein Wochenende mal Stoff für's Reallife-Board sammeln ;-)

Nachteil ist: Wer von weit weg kommt, müsste eine entsprechende Anreise in Kauf (und Bezahlung) nehmen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von nufan » Sa Dez 13, 2008 12:26 pm

Kerli hat geschrieben:Sollte schon gehen. Schließlich haben ja heute die Ferien begonnen ;)
Was? Jetzt schon? Bei mir gehts noch bis 23. 12. Aber da passiert sowieso nichts mehr.

Ich find 20./21. gut. Dann sollte ich mal wieder bei der Theorie weiterschreiben.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von Xin » Sa Dez 13, 2008 12:48 pm

dani93 hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:Sollte schon gehen. Schließlich haben ja heute die Ferien begonnen ;)
Was? Jetzt schon? Bei mir gehts noch bis 23. 12. Aber da passiert sowieso nichts mehr.
Andere haben noch Klausuren.
dani93 hat geschrieben:Ich find 20./21. gut. Dann sollte ich mal wieder bei der Theorie weiterschreiben.
Den Sonntag sind die Geschäfte zu, da bleibt vielleicht etwas Ruhe und man kann sich mal an diese Themen setzen.

Ich will mich nochmal an die Referenz setzen, denn die benutze ich selbst schon häufiger.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von Dubbel » Sa Dez 13, 2008 3:19 pm

Ich werde am 20./21. leider nicht mitmachen können, da ich dann mit ein paar Kumpels das Zillertal in Österreich unsicher mache ^^
Aber ab dem 24. hab ich auch wieder mehr Zeit fürs Wiki :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von Xin » Sa Dez 13, 2008 5:06 pm

Dubbel hat geschrieben:Ich werde am 20./21. leider nicht mitmachen können, da ich dann mit ein paar Kumpels das Zillertal in Österreich unsicher mache ^^
Aber ab dem 24. hab ich auch wieder mehr Zeit fürs Wiki :)
Ich bin vom 26. Dezember bis zum 11. Januar in Urlaub.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Wiki-WeekEnd ohne mich stattfindet, ich heimkomme und mich wundere, dass alles fertig ist ;-)

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von Dirty Oerti » Sa Dez 13, 2008 5:34 pm

Tag,
An dem Wochenende dürfte ich auch Zeit haben. Vielleicht tut sich dann mal ein großer Schritt am Kernel Tutorial :)
Xin hat geschrieben:Andere haben noch Klausuren.
Ja, so wie ich. Aber nach diesem Donnerstag ist erstmal Ende :)
Das Wochenende ist dann mein erstes Ferienwochenende...
Xin hat geschrieben:Ich für meinen Teil nutze die Referenz inzwischen auch gelegentlich auf der Arbeit.
Ich habe sie inzwischen auch schon das eine oder andere mal selbst genutzt.
Inzwischen ist sie also sogar nützlich ;)
Xin hat geschrieben:Dann kann man sich ggfs. einen Grillplatz und Camping-Platz suchen und ein Wochenende mal Stoff für's Reallife-Board sammeln ;-)
Sommer wäre deutlich besser, und eine gute Idee ist das auch...aber wie gesagt...anderes Thema :D

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
+Fuss+
Beiträge: 385
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:16 pm

Re: WikiWeekEnd II

Beitrag von +Fuss+ » Sa Dez 13, 2008 8:41 pm

Ich kann mich an dem Wochenende auch mal über Grundsätzliche Sachen der grafischen Oberfläche (GUI) kümmern.

Also etwas wo drinsteht was das überhaupt ist, was man damit machen kann, welche verschiedenen Sachen man dafür nehmen kann z.B. GTK+ usw...

Der Bericht über GTK+ kommt aber erst dann, wen ich GTK+ und Zeiger selber verstanden habe.

MfG Fuss

Antworten