C# Login Hilfe

Hier landen Posts, die keine Wissensfrage erhalten, sondern einen Dummen suchen.
Gesperrt
RED

C# Login Hilfe

Beitrag von RED » Mi Sep 14, 2016 6:52 am

Moin will mein Programm mit einen Login ausstatten habe aber keine Ahnung wie ich es angehen soll alles versuche mit TUTs von Youtube scheitern.
will ein login mit Mysql machen vlt hat jemand lust mir zu helfen am besten über skype =D

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: C# Login Hilfe

Beitrag von cloidnerux » Mi Sep 14, 2016 12:19 pm

Hi und Willkommen im Forum :D
will mein Programm mit einen Login ausstatten habe aber keine Ahnung wie ich es angehen soll
An sich doch recht einfach. Ein Screen mit den Eingabefeldern(Console Input) und eine Möglichkeit zu bestätigen. Dann die Benutzereingaben checken(Felder Ausgefüllt, Benutzername vorhanden) und mit dem Passwort vergleichen. Wenns passt geht es weiter, ansonsten von vorne beginnen. Schwierig wird es bei dem Sicherheitsaspekt, wie baut man das ganze so, dass es nicht einfach zu knacken ist.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

RED

Re: C# Login Hilfe

Beitrag von RED » Mi Sep 14, 2016 1:38 pm

Das hat mir 0% geholfen LG

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: C# Login Hilfe

Beitrag von cloidnerux » Mi Sep 14, 2016 2:06 pm

Das hat mir 0% geholfen LG
Dann wird es wohl auch so bleiben, fürchte ich.
Dein Problem ist nicht schwer, es erfordert aber das du die Grundlagen beherrschst und diese auch soweit Verstanden hast, dass du dein Problem in lösbare Abschnitte Aufteilen kannst. Oberfläche, Datenbankanbindung, Nutzerverwaltung, Sicherheitsmaßnahmen(Salting&Hashing). Zu all diesen Themen gibt es Ausreichend Infos, du musst sie aber selbern kombinieren...oder jemanden dafür bezahlen, dass er es für dich macht.

Ich kann dir helfen konkrete Probleme zu lösen oder eben Lösungswege aufzuzeigen, der Rest liegt an dir.
Deine Frage war, wie du eine Login-Funktion in deine Software einbauen kannst. Dafür habe ich dir einen Ansatz gegeben. Wenn dir das nicht hilft, dann ist deine Frage und damit auch mein Verständnis deines Problems nicht ausreichend Formuliert.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

RED

Re: C# Login Hilfe

Beitrag von RED » Mi Sep 14, 2016 2:26 pm

Ah ok schade dachte dies wäre ein Forum für Hilfe usw nun gut dann lösche ich mein Acc

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: C# Login Hilfe

Beitrag von cloidnerux » Mi Sep 14, 2016 2:47 pm

Ah ok schade dachte dies wäre ein Forum für Hilfe
Wir Helfen jedem so gut es geht. Du hast eine einzige Frage gestellt, diese habe ich beantwortet. Solange du deine Problematik nicht genau darlegst oder weitere Fragen stellst, kann dir keiner eine vernünftige Hilfe bieten.
nun gut dann lösche ich mein Acc
Das ist natürlich schade, aber auch kein Verlust.
Wenn deine Vorstellung, wie Hilfe aussieht, nicht zu dem passt, was ich und andere sich darunter vorstellen, dann ist es eben so.

Ich rate dir aber für zukünftige Fragen auf anderen Plattformen oder auch hier zum einen deine Fragen zu konkretisieren und deinen momentanen Stand besser darzustellen, und zum anderen an deiner Rechtschreibung zu arbeiten. Niemand ist Perfekt und keiner erwartet fehlerfreie Sätze, aber mal ein Satzzeichen zum trennen wäre schon nicht schlecht.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: C# Login Hilfe

Beitrag von Xin » Mi Sep 14, 2016 2:50 pm

RED hat geschrieben:Das hat mir 0% geholfen LG
Das hilft auch niemanden, Dir zu helfen. :)

Daher: Wie formuliere ich eine Frage?

Ich kann auf Deine ursprüngliche Frage auch keine bessere Antwort geben als cloidnerux, wenn Du keine konkreteren Informationen mitteilst.
RED hat geschrieben:Ah ok schade dachte dies wäre ein Forum für Hilfe usw nun gut dann lösche ich mein Acc
Allerdings kann ich Dir bei Bedarf helfen Deinen Account löschen.

Hilfe bedeutet nicht, dass wir in eine Kristallkugel gucken, um Deine Probleme zu lösen. Wenn Du Dich nicht selbst beteiligen möchtest, so bist Du hier tatsächlich im falschen Forum.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

RED

Re: C# Login Hilfe

Beitrag von RED » Mi Sep 14, 2016 3:00 pm

Ja schätze ich bin hier Falsch ja bitte Löschen

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: C# Login Hilfe

Beitrag von Xin » Mi Sep 14, 2016 3:07 pm

RED hat geschrieben:Ja schätze ich bin hier Falsch ja bitte Löschen
You're welcome.

Ich denke, die Erwartung, dass die Leute irgendwo im Internet sitzen, die nur darauf warten, Dir in einer geführten Tour Deine Probleme zu lösen, könnte enttäuscht werden. Leute mit Fähigkeiten nutzen ihre Zeit in der Regel dazu Geld zu verdienen.
Dass hier (für Dich) kostenlos Fragen beantwortet werden, ist ein nettes Entgegenkommen, gerichtet an Leute, die sich selbst Mühe geben, um mal fähig zu werden.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Gesperrt