Immer wieder amüsant...

Nachrichten, Hobbys, Meinungen
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Immer wieder amüsant...

Beitrag von Xin » Fr Dez 05, 2014 2:08 pm

... wer einen alles auf Deutsch anspricht...
image.jpg
Grüße von der MeetingC++ :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder amüsant...

Beitrag von Xin » Fr Dez 05, 2014 6:26 pm

Faszinierend... auf dem iPhone steht Scott Meyers richtig rum... ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

mfro
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jan 16, 2013 4:58 pm

Re: Immer wieder amüsant...

Beitrag von mfro » Fr Dez 05, 2014 6:30 pm

Xin hat geschrieben:Faszinierend... auf dem iPhone steht Scott Meyers richtig rum... ^^
Das ist nicht faszinierend, das ist Apple.

Apple ist der Meinung, daß es reicht, in den EXIF header reinzuschreiben, wo bei einem jpeg links oben sein soll.
Alles andere ist ein Fehler.

Der Rest der Welt ist der Ansicht, daß so eine Datei immer links oben anfängt.
Alles andere ist ein Fehler.

Der Dumme ist - mal wieder - der Anwender.
It's as simple as that. And remember, Beethoven wrote his first symphony in C.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder amüsant...

Beitrag von Xin » Fr Dez 05, 2014 6:35 pm

Erstens... ist die Information wo oben und unten ist in JPEG verfügbar, damit Rotationen und Flips keine Neuberechnung der Fragmente fordert und zweitens... ich sitze gerade an einem Macbook, welches ebenfalls von Apple ist..
Das bedeutet zum einen, dass Deine Erklärung ("Apple...") so nicht hinkommt, denn ich bin mit Apple trotz Apple hier der Dumme... ;-)
Es ist also doppelt peinlich :-D

Das toppen wir noch... beim Versuch das Foto zu verkleinern, stellte ich Fest, dass ich das ich das Foto zwar schneiden, aber nicht in der Größe verändern kann. Ich habe es mir dann per Mail geschickt: Da wird man gefragt, ob man es klein, mittel, groß oder im Original haben möchte... :-D

Wenn ich wieder zu Hause bin, poste ich noch ein paar Fotos zur Meeting C++.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

mfro
Beiträge: 346
Registriert: Mi Jan 16, 2013 4:58 pm

Re: Immer wieder amüsant...

Beitrag von mfro » Fr Dez 05, 2014 7:43 pm

Xin hat geschrieben:Erstens... ist die Information wo oben und unten ist in JPEG verfügbar, damit Rotationen und Flips keine Neuberechnung der Fragmente fordert und zweitens... ich sitze gerade an einem Macbook, welches ebenfalls von Apple ist..
Dann wähle mal "Bild in neuem Tab öffnen" - dann ist es plötzlich richtig rum. In der normalen "fortlaufenden" Forumsansicht faßt phpbb die Images an (um sie möglicherweise zu resizen) und liefert den EXIF-Header nicht mit aus. Wenn Du sie separat anzeigtst, kommt der Header mit...
It's as simple as that. And remember, Beethoven wrote his first symphony in C.

Benutzeravatar
oenone
Beiträge: 223
Registriert: Do Sep 01, 2011 2:42 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder amüsant...

Beitrag von oenone » Sa Dez 06, 2014 9:49 am

mfro hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Erstens... ist die Information wo oben und unten ist in JPEG verfügbar, damit Rotationen und Flips keine Neuberechnung der Fragmente fordert und zweitens... ich sitze gerade an einem Macbook, welches ebenfalls von Apple ist..
Dann wähle mal "Bild in neuem Tab öffnen" - dann ist es plötzlich richtig rum. In der normalen "fortlaufenden" Forumsansicht faßt phpbb die Images an (um sie möglicherweise zu resizen) und liefert den EXIF-Header nicht mit aus. Wenn Du sie separat anzeigtst, kommt der Header mit...
Jup, funktioniert auch mit Nicht-Apple.

Antworten