BlackBerry nun mit GooglePlay Store

Beratung, Tipps, Konfiguration
Antworten
xerion21
Beiträge: 162
Registriert: Mo Jul 08, 2013 3:37 pm

BlackBerry nun mit GooglePlay Store

Beitrag von xerion21 » Di Jul 01, 2014 5:19 pm

Hallo zusammen,

das APK-suchen hat ein Ende!!!


ab sofort kann man sich mehr oder weniger legal den GooglePlay Store auf seinem BlackBerry installieren (OS 10.2+).

Man benötigt dazu nur die Applikation snap, die man hier downloaden kann:
http://forums.crackberry.com/android-ap ... -a-874153/

Danach muss man sich das Plugin für den Firefox oder Google CHrome holen, damit man die App über SideDeploy installieren kann. Dieses Plugin findet man hier:
https://chrome.google.com/webstore/deta ... lbpblnikkp

Nachdem man das Plugin installiert hat, verbindet man sein BlackBerry entweder via USB oder WLAN mit dem Rechner.
Im BlackBerry muss nun der Entwicklermodus eingeschalten werden (Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Entwickleroptionen).
Nachdem man diesen eingeschalten hat benötigt man die IP-Adresse vom BlackBerry (Einstellungen -> Info -> Netzwerk -> IPv4).

Nun geht man auf das Plugin im Chrome Browser und schreibt seine IP-Adresse in das Feld und drückt auf Save.
Danach wird die IP-Adresse angezeigt. Klickt auf die IP-Adresse und gebt euer Gerätekennwort ein. Nun seit ihr verbunden.

Oben links klickt ihr auf Install App und wählt die Datei snap.bar aus, die ihr heruntergeladen habt.

Nun wird die App installiert.

Jetzt könnt ihr über diese App sämtliche Apps benutzen, welche auch im Google Play Store vorhanden sind!!!

Selbstverständlich könnt ihr nun den Entwicklermodus wieder ausschalten.


Ich hoffe ich konnte jemanden helfen. Bei Fragen einfach melden ;)

Gruß

Xerion21

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: BlackBerry nun mit GooglePlay Store

Beitrag von Xin » Mi Jul 02, 2014 8:58 am

Ich habe immernoch kein Z10, aber die Preise liegen ja quasi im Keller. Bisher ging das Tauchen lediglich immer vor, inzwischen kann man das Z10 ja fast mal so mitnehmen.

Mir wirst Du damit geholfen haben. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

xerion21
Beiträge: 162
Registriert: Mo Jul 08, 2013 3:37 pm

Re: BlackBerry nun mit GooglePlay Store

Beitrag von xerion21 » Mi Jul 02, 2014 9:26 am

ja die Preise sind im Keller.

Aber durch diesen Trick bekommt man nun alle möglichen Apps aufs Handy. Das einzige Problem sind Apps, welche auf Google-Dienste zugreifen wollen (wie gmps von google, Beispiel Runtastic, es kann dann z.B. die aktuelle Karte nicht anzeigen). Sonst gehen alle Apps!

Daher habe nich nun ein vollkommen funktionstüchtiges Android-Smartphone fürn Apple und ein Ei ;)

Antworten