Code: Alles auswählen
Glocke 95.91.48.96 Gestern 19:48 Thema gesperrt
a) Warum eigentlich?
b) Wo hat Glocke die Berechtigung her, ein Thema zu sperren? ^^
Code: Alles auswählen
Glocke 95.91.48.96 Gestern 19:48 Thema gesperrt
Ich wollte das Thema als gelöst markieren - das stand nicht da, dafür aber sperren. Ich dachte das is das gleiche in diesem ForumXin hat geschrieben:a) Warum eigentlich?
Das kann ich dir nicht sagenXin hat geschrieben:b) Wo hat Glocke die Berechtigung her, ein Thema zu sperren? ^^
Code: Alles auswählen
#!/usr/bin/python
import math
# Punkt mit x und y Koordinate
class Point:
def __init__(self, x, y):
self.x = x
self.y = y
# Strecke mit Stützvektor (start), Richtungsvektor (dir) und Streckenlänge (length)
class LineSegment:
def __init__(self, start, stop):
self.start = start
self.dir = Point(stop.x - start.x, stop.y - start.y)
self.length = math.sqrt((start.x - stop.x)**2 + (start.y - stop.y)**2)
print "(x, y) = (%i, %i) - t * (%i, %i) with len %i" % (self.start.x, self.start.y, self.dir.x, self.dir.y, self.length)
def cut(self, line):
# Schnittbedingung:
# a.start + r * a.dir = b.start + t * b.dir
# mit 0 < r <= a.length und 0 < t <= b.length
# .... -.-'
return False
a = LineSegment(Point(5,0), Point(5, 10))
b = LineSegment(Point(0, 5), Point(10, 5))
print a.cut(b)
Ich habe mir auf der MeetingC++ den Vortrag über boost::Geometry angesehen.Glocke hat geschrieben:Ich bin letztens über die Boost-Polygone gestolpert...
Phase3 wird spaßig - je nach Objekt. Du müsstest die 3D Körper schneiden und gucken, ob Du eine Schnittmenge erhältst.Glocke hat geschrieben:Was sagt ihr dazu?
Das ist der einfachste Weg. Das sollte zu schaffen sein.Glocke hat geschrieben:Naja für die 3. Phase (vom Kontext her beziehe ich mich erstmal auf 2D) würde ich konvexe Boost-Polygone verwenden.