HappyCode

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
Antworten
Dubbel
HappyCode

Beitrag von Dubbel » Do Okt 28, 2010 4:23 pm

Moin,

ich wollte nur eben meine "Firmen-Website" durchgeben: http://www.happycode.de ist nun online :D

Basieren tut das ganze auf einem OOP-PHP5 (Zend Framework)/MySQL-Content-Managment-System, das wir selber geschrieben haben (HappyCMS). So unglaublich viel Content oder Referenzen sind noch nicht, da, aber es ist ein Anfang.

Meine Frage: Wie findet ihr euch auf der Seite zurecht? Ist die Navigation übersichtlich genug? Als Entwickler, der in dem Thema drinsteckt, kann man das ja schwer einschätzen ;)

cloidnerux
Moderator

Re: HappyCode

Beitrag von cloidnerux » Do Okt 28, 2010 5:24 pm

Meine Frage: Wie findet ihr euch auf der Seite zurecht? Ist die Navigation übersichtlich genug? Als Entwickler, der in dem Thema drinsteckt, kann man das ja schwer einschätzen ;)
Seite gut und Übersichtlich, sieht ansehnlich und Modern aus, nur die Menüleiste oben ist für mich zu klein.
Hab sie auf den ersten Blick nicht wahrgenommen und mich eher mit dem großen Logo darunter beschäftigt.
Aber ansonsten: viel Glück mit deiner Firma!
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Do Okt 28, 2010 6:10 pm

Schöne, übersichtliche, aufgeräumte Seite. Ich bin auf einem MacBook drauf gewesen mit Opera.

Die Menüs oben fielen mir auch erst spät auf. Was mir zuerst auffiel, war dass die Icons und die Schrift sehr groß sind. (Auflösung 1280x800) Dadurch liegt das Angebot außerhalb des sichtbaren Bereichs. Die erste Wahrnehmung ist also ein sehr großes Bild und der Spruch "HappyCode ist eine junge Firma, die Services im Bereich Webdesign, Entwicklung und Hosting anbietet."

Die Farben sind unaufdringlich an gut aufeinander abgestimmt.

Die "Über uns" Seite funktioniert nicht sauber. Die Tabelle ist verschoben, die Namen sind verschoben und die Felder sind nicht anklickbar, obwohl sie bei Hover abgedunkelt werden.
Der Admin-Link sollte bei einer Firmenhomepage nicht sichtbar sein.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dubbel

Beitrag von Dubbel » Do Okt 28, 2010 6:30 pm

Danke einmal für das Feedback.

Die Namen der Mitarbeiter sind tatsächlich noch nicht anklickbar - das die Tabelle im Opera verschoben ist, wusste ich jedoch nicht, danke hierfür erstmal.
Admin-Link wird auch noch entfernt.

Wie wir die Menüleiste mehr ins Blickfeld rücken, weiß ich noch nicht genau: Wenn wir sie vergrößern, würde das Logo nicht mehr so herausragen, deshalb denke ich an eine farbliche Änderung, mal sehen :)

Danke! :D

Antworten